Schnorcheln vor der Isla de Lobos

Fuerteventura: Schnorcheln vor der Isla de Lobos
Fuerteventura: Schnorcheln vor der Isla de Lobos

In unserem letzten Urlaub auf der schönen Insel Fuerteventura haben wir einen Schnorchelausflug zur Insel Lobos gemacht. Die Insel ist von Corralejo aus mit dem Boot zu erreichen. Vor Ort gibt es jede Menge Anbieter, die in regelmäßigen Abständen vom Hafen ablegen. 

Wir hatten vorab ein Angebot, welches auch die Schnorchelausrüstung inklusive Neoprenanzug beinhaltet, gebucht. Mit dabei war auch ein professioneller Taucher. So sind wir nach Eintreffen aller Teilnehmer und dem Anziehen der Ausrüstung in unserer kleinen Gruppe gestartet. Die Bootsfahrt alleine war schon ein Erlebnis für sich und hat uns riesigen Spaß bereitet. Man spürt den Wind und das Wasser an einem vorbeiwehen während man über die Wellen schwebt. Vor der Insel angekommen hat man erstmal viel zu sehen. Türkisfarbenes Meer, klares Wasser, die ruhige Insel & sonniges Wetter. Es hätte nicht besser sein können. 

Wir haben uns schnell an das Schnorcheln gewöhnt. Nach ein paar ungeschickten Anläufen konnten wir tatsächlich die Unterwasserwelt vor der Isla de Lobos erkunden. Alle möglichen kleinen Meeresbewohner konnten wir beobachten. Einige größere Fische waren auch dabei.

Als es an der Zeit war zurück zum Hafen zu fahren waren wir zwar traurig, dass das Schnorcheln vorbei war, jedoch war die Rückfahrt im Boot auch beim zweiten Mal keine Enttäuschung. Nicht vergessen mitgebrachte Sachen gut festzuhalten! 

Im Hafen angekommen haben wir mit der Schnorchelgruppe noch gemeinsam auf dem Deck eines Segelboots gegessen und uns über die tolle Erfahrung ausgetauscht. Uns hat der Ausflug sehr gefallen und wir können diese Erfahrung nur empfehlen.

Da wir regelmäßig unseren Urlaub auf Fuerteventura verbringen kennen wir auf der Insel bereits viele Orte. Dies war unser erstes Mal Isla de Lobos und wir sind uns sicher, dass es nicht das letzte Mal war. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein