Weiter geringes Corona Risiko auf den Kanarischen Inseln

Weiter geringes Corona Risiko auf den Kanarischen Inseln
Weiter geringes Corona Risiko auf den Kanarischen Inseln

Auf der Ratssitzung der kanarischen Regierung wurden keine Änderungen der Corona Alarmstufen vorgenommen. Fuerteventura bleibt bis zum 5. Mai 2022 auf der Risikostufe 1.

Alle weiteren Kanarischen Inseln verbleiben ebenso bis zum 5.5.2022 auf den bisherigen Risiko-Einstufungen.

Aktuelle Übersicht der Corona Risikostufen vom 29.April bis zum 5. Mai 2022

Alarmstufe 0:

Alarmstufe 1: Fuerteventura, Lanzarote, El Hierro und La Gomera und La Palma

Alarmstufe 2: Gran Canaria und Teneriffa

Alarmstufe 3: 

Alarmstufe 4:

Übersicht der Corona Alarmstufen bis zum 5.5.2022 auf den Kanaren – Bildquelle: Gobierno de Canarias

Entwicklungen der wichtigsten Risikofaktoren

Die durchschnittliche Anzahl der von Corona Patienten belegten Krankenhausbetten pro Tag ist in der vergangenen Woche um 9,2 % gestiegen. Die Auslastung liegt auf Teneriffa und Gran Canaria weiterhin im mittleren Bereich sowie auf den übrigen Inseln im niedrigen oder kontrollierten Niveau.

Die Auslaszung der Intensivbetten ging in der vergangenen Woche um 17,7% zurück. Pro 100.000 Einwohner ist dies ein prozentualer Rückgang um 33%. Die Inseln Teneriffa und Gran Canaria weisen für diesen Risiko Indikator ein niedriges Niveau auf, die übrigen Inseln befinden sich im kontrollierten Bereich.

Die 7 Tage Inzidenz der über 60 jährigen stieg in der vergangenen Woche leicht um 6,5% an. Für die Inseln des Archipels gilt ein mittleres Risiko, mit Ausnahme der Insel Fuerteventura, welche ein geringes Risiko in diesem Indikator aufweist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein