Aktuelle Corona Lage auf Fuerteventura und den Kanaren

Aktuelle Corona Lage auf Fuerteventura und den Kanaren
Aktuelle Corona Lage auf Fuerteventura und den Kanaren

Auch in der vergangenen Woche hält sich das Corona Risiko auf den Kanaren stabil. Aus diesem Grund wurden keine Änderungen der Risikoeinstufungen vorgenommen. Fuerteventura verbleibt eine weitere Woche auf der Corona Alarmstufe 1.

Laut dem Bericht der Generaldirektion für öffentliche Gesundheit ist die durchschnittliche Anzahl der von Covid 19 Patienten belegten Krankenhausbetten pro Tag in der vergangenen Woche um 1,7 % gestiegen. Die Auslastung auf Teneriffa und Gran Canaria liegt damit weiterhin im mittleren Bereich und auf den übrigen Inseln auf niedrigem Niveau oder im kontrollierten Bereich.

Die Zahl der belegten Intensivbetten hingegen geht weiter zurück. Im Vergleich zur Vorwoche ist dieser Indikator um 14,4 % gesunken. In diesem Bezug besteht auf Teneriffa und Gran Canaria weiterhin ein geringes Risiko, während sich die übrigen Inseln im kontrollierten Bereich befinden.

Auf den Kanarischen Inseln insgesamt stieg die kumulative Sieben Tage Inzidenz der über 60 jährigen im Vergleich zur Vorwoche um 20,3 % und lag am 18. April bei 356,3 Fällen pro 100.000 Einwohner. Alle Inseln des Archipels weisen in diesem Risikoindikator ein mittleres Risiko auf.

Aktuelle Übersicht der Corona Risikostufen vom 21. bis zum 28. April 2022

Alarmstufe 0:

Alarmstufe 1: Fuerteventura, Lanzarote, El Hierro und La Gomera und La Palma

Alarmstufe 2: Gran Canaria und Teneriffa

Alarmstufe 3: 

Alarmstufe 4:

Übersicht der Corona Ampel bis zum 28.4.2022 auf den Kanaren – Bildquelle: Gobierno de Canarias

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein