Fuerteventura auf Alarmstufe 1 – Corona Lage der Kanarischen Inseln

Fuerteventura auf Corona Alarmstufe 1 – aktuelle Lage der Kanarischen Inseln
Fuerteventura auf Corona Alarmstufe 1 – aktuelle Lage der Kanarischen Inseln

Bei der wöchentlichen Sitzung der kanarischen Regierung zur aktuellen Corona Lage der Kanaren wurden keine Veränderungen der Corona Alarmstufen vorgenommen. Alle Inseln des Archipels befinden sich in den Corona Alarmstufen 1 und 2 beziehungsweise den Corona Ampeln grün und gelb.

Übersicht der Kanarischen Inseln in Corona Alarmstufen 

Alle Inseln der Kanaren bleiben bis zum 10. Juni 2021 auf den folgenden Corona Alarmstufen:

Alarmstufe 1: El Hierro, Fuerteventura, Gran Canaria, La Gomera und La Palma

Alarmstufe 2:  Lanzarote und Teneriffa

Alarmstufe 3: – 

Alarmstufe 4: – 

Übersicht der Corona Alarmstufen bis zum 10.06.2021 – Bildquelle: Gobierno de Canarias

Aktuelle Corona Lage auf den Kanaren – 58 Corona Ausbrüche mit 287 betroffenen Personen

In der vergangenen Woche wurden auf den Kanarischen Inseln 58 Corona Ausbrüche mit insgesamt 287 Betroffen registriert.

Von den Ausbrüchen wurden 31 auf Teneriffa, 13 aus Lanzarote, 11 auf Gran Canaria, und drei auf Fuerteventura gemeldet.

23 Ausbrüche sind im sozialen Bereich, 17 im familiären Umfeld, 11 im beruflichen Bereich, vier im Bildungswesen, und drei im Bereich des Sports entstanden.

In der Mehrzahl betreffen die Corona Ausbrüche weniger als 10 Personen, in der vergangenen Woche macht ein Ausbruch auf Teneriffa welcher im familiären Bereich entstanden ist mit 13 Betroffen eine Ausnahme.

Zudem werden weiterhin 21 alte Ausbrüche beobachtet, welche zum Teil noch weitere Neuinfektionen hervorgebracht haben, darunter sind ein Corona Ausbruch aus dem Bereich des Sports, welcher mittlerweile 175 Personen betrifft, zwei Ausbrüche aus dem familiären Bereich auf Teneriffa, welche 43 und 25 Fälle hervorgebracht haben sowie ein Ausbruch auf Gran Canaria aus dem sozialen Bereich mit bislang 21 betroffenen Personen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein