Kunstmarkt in Morro Jable

Jandia
Jandia

Am vergangenen Dienstag habe ich, nachdem coronabedingt lange Zeit keine Märkte dieser Art stattfinden konnten, den Bauern- und Kunsthandwerkermarkt in Morro Jable besucht. 

Ich hatte zuvor durch einen Artikel auf Fuerte-News.de erfahren, dass dieser Markt stattfindet. 

Vor Einlass musste man seine Daten hinterlegen, um im Falle einer Erkrankung die Infektionskette nachvollziehen zu können. 

Die Hygienevorschriften wurden eingehalten und so konnte ich den Markt mit sicherem Gefühl besuchen. 

Angeboten wurde von allem etwas. Es gab einen Obststand, lokale Köstlichkeiten, die Möglichkeit etwas vor Ort zu essen und verschiedenste Künstler, Kreative und Selbstständige haben sich und ihr Handwerk vorgestellt. Dabei konnte man von Gestricktem, Geschnitztem bis hin zu Gemaltem alles finden. 

Empfehlenswert ist ein Besuch dieses Marktes für Touristen, sowie Einheimische, da hier wirklich einzigartige Urlaubsmitbringsel erworben werden können, man seine „locals“ vor Ort unterstützen kann und in den Austausch mit ihren kommt. 

Alles in allem hat sich der Ausflug nach Morro Jable gelohnt und nach dem Marktbesuch bietet sich ein Spaziergang an der nahegelegenen Strandpromenade an. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein