Im Zuge einer Initiative der Gemeinde wurde in Betancuria auf Fuerteventura der Wohnmobilstellplatz erneuert und verbessert.
Der durch die Initiative zur „Verbesserung der auf Freizeit und Kultur ausgerichteten Räume“ neu gestaltete Wohnmobilstellplatz kommt bei den Nutzern gut an und wird aktiv genutzt. Auf dem Platz ist das Übernachten für 72 Stunden erlaubt, zudem verfügt das Areal über eine Frischwasserversorgung sowie eine Müllentsorgung. In Kürze wird auch eine Abwasserentsorgung verfügbar sein.
Betancuria setzt sich für Tourismus ein
Wie die Stadtverwaltung von Betancuria mitteilt, setzt sich die Gemeinde mit Nachdruck für den ländlichen und kulturellen Tourismus ein. Des Weiteren hebt die Stadtverwaltung hervor, dass Betancuria neben der Anerkennung als erste Hauptstadt von Fuerteventura sowie als historische Hauptstadt der Kanarischen Inseln auch die prestigeträchtige Auszeichnung „Eines der schönsten Dörfer Spaniens“ erhalten hat.
