Oasis Wildlife Fuerteventura: verkürzte Öffnungszeiten in Folge von Corona

Oasis Wildlife Fuerteventura verkürzte Öffnungszeiten in Folge von Corona
Oasis Wildlife Fuerteventura verkürzte Öffnungszeiten in Folge von Corona

Auf Grund der Corona Krise und den dadurch ausbleibenden Touristen, sieht sich der Oasis Wildlife Park auf Fuerteventura gezwungen, seine Öffnungszeiten auf fünft Tage pro Woche zu beschränken.

„Das ist das erste Mal in der Geschichte, dass der Zoo gezwungen ist seine Öffnungstage zu beschränken, bisher hatte er durchgehend, 365 Tage pro Jahr geöffnet.“ sagt Guacimara Cabrera, Manager vom Oasis Wildlife Fuerteventura.

Da sich der Oasis Wildlife Park seiner Verantwortung gegenüber den Tieren und Pflanzen, seinen Mitarbeitern und auch den verbleibenden Touristen bewusst ist, hat sich der Zoo entschlossen, trotz der schwierigen Bedingungen, auf Grund der Corona Pandemie, weiter geöffnet zu bleiben. Wenn auch mit eingeschränkten Besuchstagen.

Neue Öffnungszeiten ab 14. September

Ab dem 14. September öffnet der Park nun von Mittwochs bis Sonntags in der Zeit von 09:00 bis 18:00 Uhr.

Während des wochenlangen Shutdowns auf Fuerteventura hatte der Oasis Wildlife Park quasi keine Einnahmen, die Kosten für Futter und Verpflegung der Tiere und Pflanzen liefen allerdings weiter. Der Oasis Wildlife Park beschäftigt mehr als hundert Angestellte, welche die Tiere, den Park und den Botanischen Garten mit seiner Fläche von 1.000.000 m2 pflegen.

Der Zoo biete viele interaktive Erlebnisse, wie zum Beispiel Kamelreiten und Besuche bei Giraffen und Elefanten. Zudem bietet der Park einen kostenlosen Busshuttle von vielen Standorten der Insel an. Nach der Wiedereröffnung im August musste der Park bereits einige seiner Aktivitäten reduzieren.

Sichere Freizeitangebote um Tourismus zu reaktivieren

Das Team von Oasis Wildlife Park arbeitet seit Beginn der Corona Pandemie eng mit der lokalen Verwaltung und den Tourismusverbänden zusammen, um den Park geöffnet zu halten und damit für Touristen ein sicheres Freizeitangebot zu schaffen. Das gemeinsame Ziel sei es, den Tourismus auf Fuerteventura zu reaktivieren.

Der Oasis Wildlife Fuerteventura verfügt sowohl im Zoo-Bereich als auch im Restaurantbereich über Sicherheitsprotokolle und Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie. Der Zoo liegt überwiegend unter freiem Himmel und es gilt eine maximale Besucher-Kapazität von 1.000 Personen pro Tag fügt, Cabrera hinzu.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein