Neuer Wohnmobil Stellplatz in Antigua auf Fuerteventura

Neuer Wohnmobil Stellplatz in Antigua eröffnet
Neuer Wohnmobil Stellplatz in Antigua eröffnet

In Antigua, zentral gelegen in der Mitte von Fuerteventura, wurde ein neuer Wohnmobil Stellplatz eröffnet.

Das Reisen im Wohnmobil oder Camper ist auf Fuerteventura sowie den anderen Kanarischen Inseln sehr beliebt. Zu Zeiten von Corona erlebt diese Form zu Reisen einen regelrechten Boom, worauf die ersten Gemeinden von Fuerteventura reagieren. Der Stadtrat von Antigua, Fernando Estupiñán, eröffnete nun Antiguas ersten Wohnmobil Stellplatz. Der Stellplatz bietet eine Standdauer von 72 Stunden und verfügt über eine Abwasserentsorgungsstation. Zukünftig soll der Stellplatz noch um Beschattung, einen kleinen Park mit Sitzgelegenheiten und Grillplätzen, Stromanschlüsse, Frischwasser sowie ein Wohnmobil Waschplatz erweitert werden, so Estupiñán.

Von Antigua aus Fuerteventura erkunden

Matías Peña, Bürgermeister von Antigua, sieht den neuen Wohnmobil Stellplatz als Bereicherung für ausländische und einheimische Touristen. Der Stellplatz ist sehr zentral, in der Mitte von Fuerteventura gelegen und eignet sich als Ausgangspunkt, um Fuerteventura mit dem Wohnmobil zu erkunden genauso wie als Zwischenstopp, wenn die Reise im Norden oder Süden der Insel begonnen hat. Wir freuen uns, den Gästen unserer Gemeinde diese neue Möglichkeit zu bieten und zudem die Wirtschaft von Antigua zu beleben, schließt Peña ab.

Weiterer Wohnmobil Stellplatz in Caleta de Fuste

Fernando Estupiñán kündigte des weiteren die bevorstehende Eröffnung eines weiteren Wohnmobil Stellplatz in Caleta de Fuste an.

Standort des Wohnmobil Stellplatz in Antigua

Der neue Wohnmobil Stellplatz in Antigua liegt gegenüber den Sportplatz und dem Stadion Juan Lasso.

Anschrift:
Área servocios autocaravans Antigua
Calle del Deporte
35630 Antigua

Standort vom neuen Wohnmobil Stellplatz in Antigua – Bildquelle: Google Maps



Wohnmobil auf Fuerteventura mieten – hier klicken –

1 Kommentar

  1. Hallo, wir planen schon für nächstes Jahr unsere Bulli-Reise. Diese führt uns unter anderem nach Fuerteventura 🌞 Über mehr Caming/Wohnmobil-Beiträge freuen wir uns – Lennart und Franzi

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein