Fuerteventura: Urlaub in Costa Calma

Fuerteventura Urlaub in Costa Calma
Fuerteventura Urlaub in Costa Calma

Der beliebte Urlaubsort Costa Calma, im Süden von Fuerteventura, hat von ewig langen Sandstränden bis hin zu einem Wald, welcher sich durch die gesamte Ortschaft zieht, viel zu bieten und lädt zum erkunden des facettenreichen Ferienortes ein. Auf Grund der Lage im Atlantischen Ozean und der Nähe zum Äquator sowie zur nordwestlichen Küste Afrikas, welche 100km entfernt ist, hat man auf Fuerteventura ganzjährig gutes Wetter, vor allem auf der Südhalbinsel Jandia ist es durchschnittlich wärmer und es gibt weniger Niederschlag als im Norden der Insel.

Strandurlaub- Sonnenbaden, Wassersport und Veranstaltungen

Costa Calma bedeutet übersetzt „ruhige Küste“. Den Namen hat der Küstenort durch den, im Gegensatz zu vielen anderen Orten auf der Insel, meist ablandig wehenden Wind, welcher zu einem gemäßigten Wellengang führt und den Eindruck einer „ruhigen Küste“ verleiht. Durch diese leichten Gewässer und den einmaligen weißen Sandstränden ist Costa Calma der ideale Urlaubsort für einen Entspannten Strandurlaub. 

Wer hingegen seinen Urlaub aktiv gestalten aber nicht weniger vom Meer erleben möchte kommt auch auf seine Kosten. Die Strände der Costa Calma sind ein Hotspots für Wind- und Kitesurfer aber auch für sämtliche anderen Wassersportarten. Jährlich gibt es auch den Wind- und Kitesurf Worldcup, welcher immer im Sommer veranstaltet wird. Nachts gibt es in der Carpa, dem Worldcup- Zelt, große Partys mit unteranderem international bekannten Künstlern, die dort auftreten und für die Partybesucher eine unvergessliche Show abliefern.

Freizeitangebote und Gastronomie 

Costa Calma entstand in den 70er Jahren und entwickelte sich schnell zu einem beliebten Reiseziel für deutsche Urlauber. Viele der damaligen Besucher sind mittlerweile in dem Küstenort angesiedelt und es ist keine Häufigkeit, dass viele der Cafés, Bars, Restaurants und Läden von diesen betrieben werden. Das Bild von Costa Calma wird neben den hellen Sandstränden maßgeblich vom Tourismus geprägt, was durch zahlreiche Hotels und Ferienanlagen unterstrichen wird. Durch den Wert, welcher auf Touristen gelegt wird fehlt es einem Urlauber an nichts und man hat Fußläufig ein großes Angebot an Gastronomie, Freizeitaktivitäten und Wassersport, so dass man viel Abwechslung in seinem Urlaub erleben kann, egal ob Alleine, zu Zweit oder als Familie, jeder Anspruch wird gedeckt.

Ausflugsziele in der Umgebung 

Wenn einem nach Erkundungen ist und man die Insel Fuerteventura entdecken möchte, ist das auch kein Problem. Man kann mit einem Mietwagen, öffentlichen Bussen oder mit gebuchten Ausflügen die gesamte Insel besichtigen. Ein Highlight bietet Morro Jable, eine Hafenstadt weiter südlich auf der Insel, welche in 20 Minuten mit dem Auto, von Costa Calma aus, zu erreichen ist. Morro Jable teilt sich in eine Altstadt mit großem Hafen und eine neue Strandpromenade mit vielen modernen Hotels, Gastronomie und Geschäften auf. 

Auch 20 Minuten mit dem Auto entfernt, allerdings diesmal in nördlicher Richtung, liegt der Oasis Wildlife Park. Der Park beherbergt einen großen Zoo, einen Botanischen Garten und eine Gärtnerei. Neben dem Besuch vom Zoo und Botanischen Garten gibt es die Möglichkeit die Umgebung beim Kamelreiten zu erkunden. Der Oasis Wildlife Park bietet kostenlose Busshuttles von vielen Standorten aus an.

Die Inselhauptstadt Puerto del Rosario liegt im Norden Fuerteventuras und ist mit dem Auto in unter einer Stunde zu erreichen, der Flughafen Fuerteventura, welcher südlich vor den Toren der Hauptstadt liegt, ist in 45 Minuten erreicht.

Urlaub der keine Wünsche offen lässt

Ob Pauschalurlaub mit Hotel und All inklusive Paket oder Individualreise mit Mietwagen, Ferienwohnung und Selbstversorgung, ob Aktivurlaub, Relaxen am Strand oder Familienurlaub, im Ferienort Costa Calma wird für jeden das richtige geboten und durch das besonders milde Klima ist ein Besuch zu jeder Jahreszeit lohnenswert.​

Videoquelle luis Immobilien

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein