Schauinsland Reisen will wieder nach Fuerteventura fliegen

Schauinsland Reisen will auch wieder nach Fuerteventura fliegen Bildquelle: Schauinsland Reisen
Schauinsland Reisen will auch wieder nach Fuerteventura fliegen Bildquelle: Schauinsland Reisen

Schauinsland Reisen, einer der größten deutschen Reiseveranstalter, möchte so schnell wie möglich wieder Reisen nach Fuerteventura anbieten.

Wie die Ministerin für Tourismus, Industrie und Handel der Kanarischen Inseln, Yaiza Castilla, nach einer Videokonferenz mit den Verantwortlichen von Schauinsland Reisen mitteilte, steht dieser bereits in den Startlöchern, um seine Reisen nach Fuerteventura wieder aufzunehmen.

In dem Gespräch ging es um die Wiederaufnahme der Reisen nach Fuerteventura und darum, dass Regierung und Reiseveranstalter gemeinsam Pläne zur Aktivierung der Wintersaison erarbeiten. Hier ging es primär darum, die Sicherheit der Kunden zu gewährleisten und damit die Nachfrage sowie das Vertrauen zu stärken.

Laut Gerald Kassner, dem Enkel des Firmengründers, warte Schauinsland Reisen noch auf die Entscheidung des Auswärtigen Amtes. Schauinsland Reisen ist bereit. Sobald die deutsche Bundesregierung die Reisewarnung aufhebt, nehmen wir die Reisen auf die Kanarischen Inseln umgehend wieder auf.

Zudem habe der deutsche Reiseveranstalter gerade, über seine kanarische Delegation Viajes Canarias Europa, den Top Hotel Partner Award 2019 auf den Kanarischen Inseln vergeben. Auf Fuerteventura erhielten insgesamt 34 Hotels diese beliebte Auszeichnung. Zudem erhielten zwei Hotels auf Fuerteventura eine besondere Auszeichnung, den Partner of Excelence Award, dieser Preis zeichnet die enge Zusammenarbeit der Unternehmen aus. Für das Jahr 2019 ging dieser besondere Award auf Fuerteventura, an das R2 Pajara Beach in Costa Calma und das MUR Faro Jandia.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein