Neue Rettungstürme an den Stränden von Gran Tarajal und Tarajalejo

Neue Rettungstürme an den Stränden von Gran Tarajal und Tarajalejo
Neue Rettungstürme an den Stränden von Gran Tarajal und Tarajalejo

Die Gemeinde Tuineje auf Fuerteventura installiert vier Rettungstürme an den Stränden von Gran Tarajal und Tarajalejo.

Es wurden je zwei neue Rettungstürme zur Stradüberwachung in Gran Tarajal und Tarajalejo aufgestellt. Die neuen Türme befinden sich im oberen Strandbereich, so dass die Rettungsschwimmer den Strand und das Meer gut einsehen können. Zudem verfügen die Wachtürme über einen Mast, an dem die Flagge der Sicherheitsstufe für das Baden im Meer befestigt wird.

Esther Hernández, Bürgermeisterin der Gemeinde Tuineje traf sich mit der Stadträtin für Tourismus und dem Stadtrat für Strände um die Platzierung der Rettungstürmen zu überprüfen. Vor Ort zeigten sich alle Beteiligten zufrieden.

Sicherheit und Qualität der Strände erhöhen

Die Installation der neuen Wachtürme wird die Qualität unserer Strände erhöhen, so die Bürgermeisterin.

Die Stadträtin für Tourismus, Yurena Vera fügt hinzu, dass die neuen Türme eine erhöhte Sicherheit an den Stränden der Gemeinde darstellen, dadurch wird das Vertrauen von Touristen gestärkt.

Vicente García, Stadtrat für Strände hebt hervor, dass die neuen Wachtürme der Arbeitsraum für Rettungsschwimmer sind, welche durch die Türme bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützt werden und somit einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit an den Stränden beitragen.

Neuer Wachturm für Rettungsschwimmer – Bildquelle: Gemeinde Tuineje

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein