Gemeinde Antigua installiert Sonnenschutz an Schulen

Gemeinde Antigua installiert Sonnenschutz an Schulen
Gemeinde Antigua installiert Sonnenschutz an Schulen

Die Gemeinde Antigua auf Fuerteventura installiert Sonnenschutz an den Schulen der Gemeinde.

Nachdem die Gemeinde Antigua Ende Dezember 2020 die Sicherheitsmaßnahmen durch die Installation von Geräten zu kontaktlosen Körpertemperaturmessung in den Schulen durchgeführt hat, führt diese jetzt in Kooperation mit der Inselregierung von Fuerteventura weitere Maßnahmen zur Verbesserung an Schulen von Antigua durch.

Sonnenschutz in Ruhezonen und Wartebereichen

Im Januar wurde mit der Installation von drei Überdachungen als Sonnenschutz an einer Schule in Antigua begonnen.

Installation von Sonnenschutz an Schulen – Bildquelle: Gemeinde Antigua

Zwei der Überdachungen aus Holz wurden im Bereich der Schulhöfe installiert und bieten den Schulkindern die Möglichkeit, ihre Pause im Schatten zu verbringen. Eine weitere Überdachung aus Metall wurde im Eingangsbereich der Schule montiert um Eltern einen überdachten Wartebereich zu bieten.

Die Überdachungen sollen im Laufe der Zeit auch an weiteren Schulen der Gemeinde Antigua installiert werden.

Diese werden an Bereichen jeder Schule installiert die hochfrequentiert sind, eine Beschattung benötigen sowie an den Wartebereichen für Eltern und Familien, sagt Agustín G. Rodríguez, Stadtrat für Bildung, welcher bei der Installation der Überdachungen vor Ort war.

Die gemeinsame Aktion zur Installation von Sonnenschutz an den Schulen durch den Stadtrat von Antigua und der Inselregierung von Fuerteventura trägt dazu bei unsere Schulen zu verbessern. Die Schattenplätze bieten Schülern und Schülerinnen sowie deren Eltern mehr Komfort und tragen zur Stärkung der Schulgemeinschaft bei, ergänzt der Stadtrat.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein