Antigua erhöht Sicherheitsmaßnahmen an Schulen

Antigua erhöht Sicherheitsmaßnahmen an Schulen
Antigua erhöht Sicherheitsmaßnahmen an Schulen

Die Gemeinde Antigua auf Fuerteventura erhöht die Hygiene-Sicherheitsmaßnahmen an den Schulen der Gemeinde.

Die Stadtverwaltung installiert insgesamt acht Geräte zur automatischen und kontaktlosen Körpertemperaturmessung in den Schulen der Gemeinde um die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte sowie weiteren Mitarbeitern zu gewährleisten.

Die intelligenten Geräte messen kontaktlos die Körpertemperatur und zeigen diese im Bild und Ton an. Zudem erkennt das Gerät über einen Bildschirm die korrekte Benutzung einer Maske und warnt auch hier bei falscher Anwendung oder nicht vorhanden sein einer Maske.

Die Geräte zur Körpertemperaturmessung sind neben den bereits installierten Desinfektionsmittel-Spendern und vielen weiteren Maßnahmen, ein ergänzender Teil der Hygiene-Sicherheitsmaßnahmen welche an den Schulen der Gemeinde Antigua seit Beginn der Corona Pandemie umgesetzt wurden.

Weitere öffentliche Einrichtungen werden folgen

Der Bürgermeister von Antigua, Matías Peña, war bei der Installation der neuen Geräte anwesend und überzeugte sich vor Ort von deren Funktion. Das Ergebnis überzeugte den Bürgermeister und weitere anwesende der Gemeindeverwaltung gleichermaßen.

Die neuen Temperaturmessgeräte sind einfach zu bedienen und erkennen kontaktlos und unmittelbar die Körpertemperatur des Benutzers und warnen zusätzlich bei falscher Benutzung oder dem Fehlen einer Maske. Die Gemeinde Antigua wird nach der erfolgreichen Installation in den Schulen ihre weiteren öffentlichen Einrichtungen und Sportanlagen zur Sicherheit Aller mit diesen Geräten ausstatten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein