Corona Lage auf den Kanarischen Inseln – Fuerteventura auf Alarmstufe 2

Corona Lage auf den Kanarischen Inseln - Fuerteventura auf Alarmstufe 2
Corona Lage auf den Kanarischen Inseln - Fuerteventura auf Alarmstufe 2

Nach einer Neubewertung der aktuellen Corona Lage durch die kanarische Regierung bleibt Fuerteventura auf der Corona Alarmstufe 2.

Am 28. Januar hat die kanarische Regierung in einer Ratssitzung die aktuelle epidemische Lage der Kanarischen Inseln bewertet und die aktuellen Alarmstufen der einzelnen Inseln veröffentlicht.

Aktuelle Warnstufen der Kanarischen Inseln ab dem 29. Januar

Alarmstufe 1: La Gomera und La Palma

Alarmstufe 2: Fuerteventura, Teneriffa und El Hierro

Alarmstufe 3: Gran Canaria

Alarmstufe 4: Lanzarote

Die aktuellen Warnstufen gelten vom 29. Januar bis einschließlich 4. Februar.

Übersicht der Kanarischen Inseln in Corona Alarmstufen ab dem 29. Januar– Bildquelle: Gobierno de Canarias

138 Corona Ausbrüche – 877 betroffene Personen

Nach einem Bericht der kanarischen Gesundheitsbehörde gab es in der letzten Woche insgesamt 138 Corona Ausbrüche auf den Kanarischen Inseln wovon 54 auf Gran Canaria, 39 auf Lanzarote, 34 auf Teneriffa, neun auf Fuerteventura und zwei auf El Hierro auftraten. Insgesamt waren 877 Personen betroffen von denen 25 ins Krankenhaus eingewiesen wurden und zwei verstorben sind.

Der Großteil von Corona Ausbrüchen ist mit einer Anzahl von 54 im familiären Bereich entstanden, darauf folgt der soziale Bereich mit 49 Ausbrüchen. Weitere Ursprünge sind der Arbeitsbereich mit 17 Ausbrüchen, neun im Bildungswesen, zwei in Krankenhäusern und je einer in der Gesundheitsfürsorge, beim Sport sowie im Kindergarten.

Corona Mutation auf den Kanarischen Inseln

Die Corona Variante B.1.1.7 ist auch auf den Kanaren angekommen. Bis jetzt wurden 49 Fälle bestätigt. Von den 49 Fällen stammen 34 aus Teneriffa und vier aus Lanzarote. Je zwei weitere Fälle werden Personen aus Großbritannien und Italien zugeordnet. Bei sieben Proben steht das Ergebnis der Rückverfolgung noch aus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein