Mann in Puerto del Rosario wegen gewaltsamen Raubes verhaftet

Mann in Puerto del Rosario wegen Gewaltsamen Raubes verhaftet Archivbild
Mann in Puerto del Rosario wegen Gewaltsamen Raubes verhaftet Archivbild

Die Beamten der Policía Nacional Puerto del Rosario haben am 30.08. einen 20 jährigen Mann als mutmaßlichen Täter eines gewaltsamen Raubes festgenommen. Die Verhaftung erfolgte in Puerto del Rosario, der Hauptstadt von Fuerteventura.

Dem Festgenommenen wird vorgeworfen, ein Motorrad aus einer Garage in Puerto del Rosario gestohlen zu haben, indem er den Sitz des Motorrads gewaltsam aufbrach, in welchem sich der Ersatzschlüssel befand.

Beamten der Policía National, die in Puerto del Rosario mit Präventions- und Sicherheitsaufgaben beschäftigt waren, viel ein beschädigtes  Motorrad mit aufgebrochenem Sitz auf. Kurze Zeit später konnten die Beamten der Policía Nacional einen nervös wirkenden Mann in der Nähe des Motorrades beobachten.

Die Agenten sprachen den jungen Mann daraufhin an und fragten Ihn, ob das Motorrad Ihm gehöre. Der mutmaßliche Täter teilte den Beamten mit, das es ihm gehöre, er aber die Papiere nicht dabei habe. Dieser Umstand, sowie die mehr werdende Nervosität des jungen Mannes, bestätigten den Verdacht der Agenten. Es folgte eine Polizeiliche Überprüfung des Motorrads. Diese ergab, dass das Motorrad vor kurzem als gestohlen gemeldet wurde.

Auf Nachfrage bei dem Eigentümers des Motorrads, bestätigte dieser, das es sich um sein Motorrad handelt und das er einen Ersatzschlüssel unter dem Sitz verwahrt hatte.

Nach diesen neuen Erkenntnissen verhafteten die Beamten der Policía Nacional den 20 jährigen Mann, als mutmaßlichen Täter des gewaltsamen Raubes eines Motorrads.

Nachdem der Polizeibericht durch die Policía Nacional Puerto del Rosario erstellt wurde, ist der mutmaßliche Täter, den zuständigen Justizbehörden überstellt worden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein