Gemeinde Pájara erhöht die Zugänglichkeit und Sicherheit der Strände

Gemeinde Pájara erhöht die Sicherheit und Zugänglichkeit der Strände
Gemeinde Pájara erhöht die Zugänglichkeit und Sicherheit der Strände

Die südlichste Gemeinde von Fuerteventura Pájara erhöht die Zugänglichkeit und die Sicherheit von mehreren Stränden.

In den vergangenen Tagen wurden bereits an den Ständen Ajuy, Cofete, Garcey, La Lajita, Piedras Caidas und Viejo Rey Rettungsringe installiert. Dazu kam jetzt die Installation eines Holzstegs am Strand von Ajuy, welche Menschen mit eingeschränkter Mobilität den Zugang zum Meer ermöglichen und erleichtern soll.

Die Gemeinde Pájara legt sehr viel Wert auf die Qualität ihrer Strände und erfüllt bereits an vier Stränden (Butihondo, Costa Calma, El Matorral und Morro Jable) die Voraussetzung der Blauen Flagge, einem Zertifizierungssystem über die Qualität von Stränden im Bezug auf deren Umweltqualität aber auch über die Sicherheitsstruktur und Zugänglichkeit.

Sicherheit der Strände zum Schutz für Besucher und Einwohner zu erhöhen

Dunia Álvaro, Stadträtin für Strände der Gemeinde Pájara betont, dass es die Aufgabe der Gemeinde sei, für die Sicherheit und Zugänglichkeit von Stränden zu sorgen und Besuchern wie Einheimischen den Zugang zu Stränden zu ermöglichen und dieses mit dem größtmöglichen Maß an Sicherheit damit Alle den Aufenthalt an den Stränden im Süden von Fuerteventura im vollen Umfang genießen können.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein