Umweltschutz in der Gemeinde Antigua auf Fuerteventura

Umweltschutz in der Gemeinde Antigua auf Fuerteventura
Umweltschutz in der Gemeinde Antigua auf Fuerteventura

Am 03.02.2022 wurden die Ränder der Straße FV-2 vor dem Industriegebiet Costa de Antigua auf Fuerteventura gereinigt und Müll entfernt.

Dies war der erste Arbeitstag für die Reinigungs- und Wartungsteams, die von der Gemeinde Antigua im Rahmen des Beschäftigungs- und sozialen Notfallplans 2022 unter Vertrag genommen wurden. Zu erkennen sind die Reinigungs- und Wartungsteams an ihren orangenen Westen mit Handschuhen, Säcken und Harken als Arbeitswerkzeug, um Plastik, Flaschen und Abfälle am Straßenrand zu entfernen.

Bürgermeister und Stadtrat von Antigua koordinieren die Arbeiten

Die Arbeiten zum Umweltschutz in der Gemeinde begannen am Rande der Straße FV-2, gegenüber dem Industriegebiet Costa de Antigua, und arbeiteten sich in Richtung Nuevo Horizonte und dem Rand vom Touristenort Caleta de Fuste vor.

Matías Peña García, Bürgermeister von Antigua, und der Stadtrat für Umwelt, Jonathan Peña haben die Teams an ihrem ersten Arbeitstag besucht und die Arbeiten koordiniert. Zum Schluss teilte der Stadtrat mit: „Die Reinigung der Straßen, Randstreifen und Zugänge zu den Dörfern muss kontinuierlich und schrittweise in jeder Ortschaft der Gemeinde erfolgen. In diesem Sinne ist die Einbeziehung der Menschen, die über den Plan für Beschäftigung und soziale Notfälle eingestellt wurden, eine grundlegende Verstärkung und Unterstützung für die Arbeit der Mitarbeiter der Gemeinde von Antigua.“

Umweltschutz in Antigua – Bildquelle: Gemeinde Antigua

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein