7 Tage Inzidenz auf Fuerteventura sinkt – aktuelle Lage der Kanaren

7 Tage Inzidenz auf Fuerteventura sinkt - aktuelle Lage der Kanaren
7 Tage Inzidenz auf Fuerteventura sinkt - aktuelle Lage der Kanaren

Auf der gestrigen Ratssitzung der Kanarischen Regierung wurde eine Änderungen der Corona Ampel beschlossen. Fuerteventura verbleibt weiterhin auf der Corona Ampel rot (Corona Alarmstufe 3)

Das Gesundheitsministerium hat gestern auf Grundlage des epidemiologischen Bericht der Generaldirektion für öffentliche Gesundheit mit konsolidierten Daten vom 2. Februar die Corona Alarmstufen aktualisiert. Auf Grund der positiven Entwicklung wir die Insel La Palma von der Corona Alarmstufe 4 (Corona Ampel braun) auf die Corona Alarmstufe 3 (Corona Ampel rot) herabgestuft. Alle weiteren Inseln verbleiben bis zum 10. Februar 2022 auf der aktuellen Alarmstufe.

Übersicht der Corona Alarmstufen vom 3. bis zum 10. Februar 2022

Alarmstufe 1

Alarmstufe 2: 

Alarmstufe 3: Fuerteventura, Lanzarote, La Palma, El Hierro und La Gomera  

Alarmstufe 4: Teneriffa, Gran Canaria

Übersicht der Corona Alarmstufen ab 3.2.2022 auf den Kanaren – Bildquelle: Gobierno de Canarias

Rückgang der kumulativen 7 Tage Inzidenz auf den Kanarischen Inseln um 44,8 %

Seit einigen Tagen sinkt die 7 Tage Inzidenz von Fuerteventura deutlich, dieses spiegelt sich auch in der kumulativen 7 Tage Inzidenz (AI) auf den Kanarischen Inseln wieder. Diese ist in der letzten Woche im Durchschnitt um 44,8 % gesunken. In der vergangenen Woche lag der Wochendurchschnitt pro 100.000 Einwohnern bei 782,5 Fällen, in der aktuellen Woche ist die Zahl der Fälle auf 432,1 gesunken.

Trotz dieser positiven Entwicklung gilt weiterhin für alle Inseln ein sehr hohes Risiko im Bezug auf diesen Indikator, ebenso wie für die 7 Tage Inzidenz bei Personen über 65 Jahren und die 14 Tage Inzidenz.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein