Puerto del Rosario saniert historische Windmühle La Molina de La Charca

Puerto der Rosario saniert historische Windmühle La Molina de La Charca
Puerto der Rosario saniert historische Windmühle La Molina de La Charca

Die Gemeinde Puerto del Rosario mit Sitz der Hauptstadt von Fuerteventura veröffentlicht eine Ausschreibung zur Sanierung der historischen Windmühle La Molina de La Charca.

Das Projekt umfasst die Sanierung der ursprünglichen Mühle und deren Außenbereiche mit einem Budget von rund 400.000 Euro, die Frist der Ausschreibung läuft bis zum 26. April 2021.

Bei der Sanierung der La Molina de La Charca, welche sich in Puerto del Rosario an der Avenida Juan de Bethencourt, Ecke Teresa López befindet, soll der bestehende Altbau erhalten bleiben um den historischen Kern zu wahren, die angrenzenden Räume und Außenflächen, sollen neu gestaltet werden, so dass sich ein harmonischen Gesamtbild ergibt.

Moderner Ort mit historischer Atmosphäre

Der Stadtrat von Puerto del Rosario möchte den Charme der historischen Windmühle erhalten und durch die Sanierung ein neues attraktives Angebot für Einwohner und Besucher der Hauptstadt schaffen. Es ist beabsichtigt einen neuen modernen Raum mit historischem Kern zu schaffen, der durch seine Einzigartigkeit Besucher begeistern und das öffentliche Bild stärken wird, sagt der Bürgermeister von Puerto del Rosario, Juan Jiménez, bei der Präsentation des Projekts.

Für die Umsetzung des Projekts gibt der Stadtrat einige Details bekannt, so beträgt das Basisbudget 401.644,16 Euro und die maximale Ausführungszeit ist mit einem Jahr angegeben. Das Ausschreibungsverfahren erfolgt ausschließlich auf dem elektronischen Weg. Angebote müssen bis zum 26.4.2021 elektronisch über folgende Website eingereicht werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein