Gemeinde Pájara schafft drei neue Outdoor Fitness Parks an

Gemeinde Pájara schafft drei neue Outdoor Fitness Parks an
Gemeinde Pájara schafft drei neue Outdoor Fitness Parks an

Die Gemeinde Pájara, im Süden von Fuerteventura schafft drei neue Outdoor Fitness Parks an. Bei den neuen Outdoor Gyms handelt es sich um Calisthenics Anlagen, welche in Costa Calma, La Lajita und Pájara installiert werden.

Der Stadtrat von Pájara hat im Rahmen des Projekts zur Aufwertung von öffentlichen Bereichen der Gemeinde den Auftrag zur Installation von drei Outdoor Fitness Parks mit Calisthenics Anlagen in Auftrag gegeben, welche binnen eines Monats in den Orten Costa Calma, La Lajita sowie Pájara umgesetzt werden sollen.

Körperliche Aktivität und Gesundheit fördern

Manuel Alba, Stadtrat für Sport der Gemeinde hebt hervor, dass dies ein Schritt zur Förderung der körperlichen Aktivität und Gesundheit durch diese individuelle Sportart ist, welche viele Anhänger in der Gemeinde hat. Individualsportarten und das Training mit dem Eigengewicht erhält immer größeren Zuspruch in der Gemeinde. Wir reagieren mit der Installation der Outdoor Gyms auf diese Forderung der Einwohner die nun bald an einer angemessenen Sportanlage trainieren können.

Unser Anliegen ist es, die Aufwertung der öffentlichen Räume der Gemeinde weiter zu fördern und dabei auch die Wünsche der Bürger mit einzubeziehen. Wir arbeiten in der gesamten Gemeinde an der Pflege, Sanierung und/ oder der Neuanschaffung von Erholungsgebieten, Parks und Sportanlagen ergänzt der Stadtrat Fares Sosa.

Calisthenics Anlagen zur individuellen Outdoor Fitness

Bei Calisthenics Anlagen handelt es sich um Outdoor Fitness Anlagen mit vielen individuellen Trainingsmöglichkeiten zum Trainieren mit dem Eigengewicht (Bodyweight Fitness Training). Diese Art von Sportanlagen bestehen aus verschieden hohen Klimmzugstangen, Parallelbarren, Hangelleitern und niedrigen Stangen an denen Sportler optimal trainieren können.

5 Kommentare

  1. Hallo zusammen!

    Weiss jemand ob die Parks schon realisiert sind? Besonders der in Costa Calma würde mich interessieren 🙂 Lieben Dank vorab!

  2. Weiter weg ging wohl net🙄.
    Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich mal hingegangen.

    Wenn der Afrikamarkt stattgefunden hätte, wäre es mir wahrscheinlich aufgefallen.

    Danke für die Info, Artikel hatte ich gesehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein