Oasis Wildlife Fuerteventura: neue Öffnungszeiten

Oasis Wildlife Fuerteventura: neue Öffnungszeiten - Bildquelle: Oasis Wildlife Fuerteventura
Oasis Wildlife Fuerteventura: neue Öffnungszeiten - Bildquelle: Oasis Wildlife Fuerteventura

Der Oasis Wildlife Zoo auf Fuerteventura ändert ab dem 9. November seine Öffnungszeiten für Besucher.

Wie der Oasis Wildlife Park mitteilt, wird der beliebte Zoo in La Lajita im Süden von Fuerteventura ab dem 9. November nur noch von Freitag bis Sonntag für Besucher geöffnet.

Bereits Mitte September hatte der Oasis Wildlife Park seine Öffnungszeiten von sieben Tage die Woche, auf fünf Tage pro Woche geändert. Die erneute Reduzierung der Besuchertage begründet der Park mit dem weiter bestehenden Rückgang der Touristen auf Grund der Corona Pandemie. In den letzten Monaten kam es laut Angaben des Oasis Park zu einem Rückgang von 80% der Besucher.

Wir müssen uns der aktuellen Lage anpassen

Es ist eine ungewisse Zeit, die wir gerade mit der Corona Pandemie durchleben und wir müssen uns immer wieder der aktuellen Lage anpassen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, die öffentlichen Besuchszeiten auf Freitag bis Sonntag zu ändern. Von Montag bis Donnerstag werden wir ausschließlich geschlossene Gruppen empfangen.

Trotz der kürzeren Öffnungszeiten für unsere Besucher, bleibt die Arbeit unserer Tierpfleger, Ärzte und Gärtner weiter in vollem Umfang bestehen. Genauso läuft unser Tierschutzprogramm, indem wir verletzte, ausgesetzte oder gefährdete Tiere aufnehmen und Pflegen weiter. Unser Team umfasst zur Zeit ca. 100 Mitarbeiter die sich um die verschiedenen Bereiche und Belange des Parks und seinen Bewohnern kümmern.

Die Zoo Mitarbeiter arbeiten mit großer Freude und Engagement und freuen sich darauf unsere Besucher an den kommenden Wochenenden zu empfangen. Weiter hoffen wir unsere Öffnungstage Anfang 2021 wieder erweitern zu können, sagt Guacimara Cabrera, Manager vom Oasis Wildlife Fuerteventura.

Oasis Wildlife Fuerteventura

Anschrift:
Carretera General Jandía, S/N
35627 La Lajita

neue Öffnungszeiten:
Freitags bis Sonntags
9:00 – 17:00 Uhr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein