Neuer Parcour im Hundepark in Morro Jable eröffnet

Neuer Parcour im Hundepark in Morro Jable eröffnet
Neuer Parcour im Hundepark in Morro Jable eröffnet

Im Süden von Fuerteventura, in Morro Jable, wurde der Hundepark nach seiner Renovierung und der Errichtung eines neuen Hunde-Parcour wiedereröffnet.

Die Gemeinde Pájara hat den Hundepark in Morro Jable im Bereich Solana Matorral umfangreich renoviert und einen neuen Parcour errichtet um eine neue Attraktion für Hunde und deren Besitzer zu schaffen.

Öffentliche Bereiche verbessern und Tierwohl fördern

Diese Aktion ist ein weiterer Teil des Projekts zur Aufwertung von öffentlichen Bereichen in der Gemeinde Pájara. In den letzen Wochen wurden im Bereich des Barranco del Ciervo bereits ein Multifunktionssportplatz sowie eine Calisthenics-Anlage (Sportanlage für Eigenkörpergewichtsübungen) errichtet. Ein weiterer Hundepark sowie eine Kletterwand, ein Spielplatz, ein Skatepark und weitere Bereiche zur Erholung sollen in diesem Teil von Morro Jable folgen.

Der Bürgermeister von Pájara, Pedro Armas bedankte sich vor Ort bei allen Beteiligten dieser Aktion für die gelungene Umsetzung. Zudem teilte dieser mit, dass die Renovierung und Neuausstattung des Hundeplatzes im Bereich Solana Matorral eine Maßnahme sei bei der es um dass Wohlergehen der Tiere aus der Gemeinde geht. Ziel des Projekts sei es, zu der Aufwertung der öffentlichen Bereiche für die Bewohner auch in allen Orten der Gemeinde solche Einrichtungen für Tiere zu schaffen.

Wiedereröffnung vom Hundepark in Morro Jable – Bildquelle: Gemeinde Pájara

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein