Gemeinde Pájara eröffnet neuen Sportplatz in Morro Jable

Gemeinde Pájara eröffnet neuen Sportplatz in Morro Jable
Gemeinde Pájara eröffnet neuen Sportplatz in Morro Jable

Die südlichste Gemeinde von Fuerteventura, Pájara, hat einen neuen multifunktionalen Sportplatz in Morro Jable eröffnet.

Im Bereich des Barranco del Ciervo, in Morro Jable wurden die Arbeiten zu einem neuen, multifunktionalen Sportplatz abgeschlossen. Dieser Sportplatz ist laut Angaben der Gemeinde Pájara erst der Anfang zu einem umfangreichen Projekt welches dazu dient, die städtischen Bereiche aufzuwerten. In dem Bereich des Barranco del Ciervo wurde bereits eine Calisthenics-Anlage (Sportanlage für Eigenkörpergewichtsübungen) errichtet. Derzeit wird bereits an einem Hundepark gearbeitet. Zudem sollen ein Skatepark, ein Spielplatz, eine Kletterwand und weitere Bereiche zur Erholung folgen.

Erreichbarkeit verbessern und öffentliche Räume sanieren

Pedro Armas, Bürgermeister von Pájara besuchte den neuen Sportplatz und dankte den beteiligten Stadträten und Mitarbeitern für die Koordinierung und Ausführung der Arbeiten. Armas betonte, dass die abgeschlossenen Arbeiten am Sportplatz in Morro Jable erst ein Teil des Projekts zur Aufwertung der öffentlichen Räume waren. Es werden in diesem Bereich und in allen Bereichen der Gemeinde weitere Arbeiten folgen.
Projekte zur Sanierung und Aufwertung der öffentlichen Räume werden für alle Orte der Gemeinde geplant und die Bewohner dazu angeregt, Wünsche und Vorschläge zur Optimierung an die Gemeinde zu stellen. 

Unser Ziel ist es, die Erreichbarkeit der städtischen Zentren im Süden von Fuerteventura zu verbessern, die öffentlichen Räume aufzuwerten und zu sanieren und damit die Gemeinde in einen optimalen Zustand zu bringen, welchen alle Bewohner und Besucher genießen können, so Bürgermeister Pedro Armas.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein