Fuerteventura: Corona Ampel bleibt grün trotz steigender Neuinfektionen

Fuerteventura: Corona Ampel bleibt grün trotz steigender Neuinfektionen
Fuerteventura: Corona Ampel bleibt grün trotz steigender Neuinfektionen

Laut dem Bericht der Kanarischen Regierung vom 25. Februar bleibt die Corona Ampel von Fuerteventura trotz steigender Neuinfektionen grün.

Bei den Corona Alarmstufen wurden keine Änderungen für die Inseln des Archipels vorgenommen, so dass die Inseln bis zum 4. März unverändert in den aktuellen Corona Alarmstufen bleiben. Eine Ausnahme ist Teneriffa, hier gilt die aktuelle Corona Alarmstufe bis zum 7. März.

Übersicht der aktuellen Corona Alarmstufen:

Alarmstufe 1: El Hierro, Fuerteventura, La Gomera und La Palma 

Alarmstufe 2: Gran Canaria und Teneriffa*

Alarmstufe 3: –

Alarmstufe 4: Lanzarote

Die Alarmstufen sind bis zum 4. März gültig, *für Teneriffa gilt die aktuelle Corona Alarmstufe bis zum 7. März

Alarmstufen der Kanarischen Inseln bis zum 4. März / *für Teneriffa gilt die aktuelle Corona Alarmstufe bis zum 7. März – Bildquelle Gobierno de Canarias

Aktuelle Corona Lage auf Fuerteventura und den Kanarischen Inseln

Nach einem aktuellen Gesundheitsbericht der Kanarischen Regierung gab es in dieser Woche auf den Kanarischen Inseln 96 Corona Ausbrüche bei denen 634 Corona Neuinfektionen registriert worden sind.

Die höchste Anzahl an Corona Ausbrüchen der letzten Woche mit 48 sind auf Gran Canaria entstanden, auf Teneriffa gab es 44 Ausbrüche. Auf El Hierro kam es zu zwei Ausbrüchen und auf Fuerteventura und La Palma zu je einem.

Der Großteil von Corona Ausbrüchen mit einer Anzahl von 54 hat ihren Ursprung im familiären Bereich. 29 Ausbrüche sind im sozialen Bereich und neun im beruflichen Umfeld entstanden. Zwei Ausbrüche hat es im schulischen Bereich und zwei im Gesundheitswesen gegeben.

Auf Fuerteventura sind bei dem aktuellen Corona Ausbruch, welcher auf eine private Geburtstagsfeier zurückzuführen ist, drei Personen betroffen. Zudem wird auf Fuerteventura ein weiterer, zurückliegender Ausbruch beobachtet, bei dem bis jetzt insgesamt 36 Personen betroffen sind.

Steigende 7 Tage Inzidenz auf Fuerteventura

Die Corona Neuinfektionen steigen auf Fuerteventura in den letzten Tagen rasant an. Vor einer Woche, am 18. Februar lag die 7 Tage Inzidenz von Fuerteventura bei knapp unter 50 und die Zahl der aktiven Corona Fälle bei 78. Gestern, am 25. Februar lag der 7 Tage Inzidenzwert von Fuerteventura bereits bei 86,44 und die Anzahl der aktiv mit Corona infizierten Personen bei 131.

Seit Anfang dieser Woche, also in den vergangenen vier Tagen (22.2. – 25.2.) wurden auf Fuerteventura insgesamt 94 Corona Neuinfektionen gemeldet. Zum Vergleich, in der gesamten Vorwoche (15.2- – 21.2.) wunden 43 Neuinfektionen gemeldet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein