La Oliva setzt mit neuer Kampagne FloWorking auf digital Nomaden

La Oliva setzt mit neuer Kampagne FloWorking auf digital Nomaden
La Oliva setzt mit neuer Kampagne FloWorking auf digital Nomaden

Die Gemeinde La Oliva im Norden von Fuerteventura stellt die Kampagne „Práctica FloWorking en La Oliva“ vor und setzt damit auf eine neue Zielgruppe, die digital Nomaden.

Der Stadtrat von La Oliva hat ein neues Projekt „Práctica FloWorking en La Oliva“, vorgestellt, welche in den digitalen Medien startet und gezielt sogenannte digital Nomaden, also Menschen, die ihre Arbeit ortsunabhängig ausführen können, zum Leben und Arbeiten in La Oliva einladen soll. 

Dazu heißt es von Seiten der Stadtverwaltung, die Corona Pandemie hat viele Dinge in unserem Leben und dem Alltag verändert, darunter auch in einem großen Maß, die Art wie wir Arbeiten. Viele Unternehmen haben das Homeoffice eingeführt und wollen auch zukünftig bei diesem Modell bleiben, so dass es in einem großen Beschäftigungsbereich keine Rolle mehr spielt, von wo aus die Arbeit ausgeführt wird und genau hier setzt unsere Kampagne an.

Kreativität durch ausgeglichene work life balance steigern

Die Bürgermeisterin von La Oliva, Pilar González, hebt das gute Klima, die hohe Abdeckung von Glasfaser Internetleitungen, und die Infrastruktur, zum Beispiel durch Räumlichkeiten zum Coworking in La Oliva, als Ort zum Leben und Arbeiten hervor. Es wirkt sich positiv auf die Leistungsfähigkeit und Kreativität aus, an einem schönen Ort zu leben, der durch seine klimatischen Bedingungen viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung zum Beispiel durch sportliche Aktivitäten bietet, dadurch kann eine ausgeglichene work life balance erreicht werden.

Die Kampagne startet landesweit in den digitalen Medien und wird im zweiten Schritt auf Großbritannien, Deutschland, die Niederlande und die Schweiz ausgeweitet.

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