Kanaren: Corona Fallzahlen steigen drastisch- auch auf Fuerteventura

Corona Fallzahlen auf Fuerteventura steigen
Corona Fallzahlen auf Fuerteventura steigen

Die Zahl, der aktiven Corona Fallzahlen auf den Kanaren, stieg seit beginn dieser Woche, von gut 200 auf über 500. Auch auf Fuerteventura stieg die Zahl der Personen, die mittels PCR-Test, positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Anfang dieser Woche waren es 4 erkrankte, jetzt sind es schon 11 aktive Corona Fälle auf Fuerteventura, laut Inselregierung, Stand von Mittwoch Nachmittag 12.08.2020.

Der Gesundheitsminister der Kanarischen Inseln, Blas Trujillo, schaut mit Sorge auf die drastisch steigenden Corona Fallzahlen auf den Kanarischen Inseln. Zwar weichte er seine Worte vom Wochenanfang etwas auf, indem er direkt klarstellte, dass zur Zeit kein erneuter Lockdown in Planung ist. In seinem neuen Statement, mahnte er jedoch wiederholt, dass er dieses Szenario nicht auszuschließen kann. Wir müssen alle an einem Strang ziehen, um die Corona Fallzahlen in den Griff bekommen, so der Gesundheitsminister. Zu dem Apell an die Vernunft jedes Einzelnen, will Trujillo, die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie verschärfen.

Partys und private Familienfeiern lassen Zahlen steigen

Blas Trujillo hatte, im Bezug auf die die steigenden Corona Fallzahlen, drohende Worte an das Volk gerichtet. Er führte an, dass die steigenden Zahlen, auf die zunehmende Sorglosigkeit und die Missachtung der Hygiene- sowie Abstandsreglungen, zum Beispiel auf Partys und privaten Familienfeiern zurückzuführen sind und drohte, bei Nichteinhaltung der Regelungen, mit einen neuen Lockdown. Dies löste eine große Verunsicherung bei den Bewohnern der Kanaren und auch bei potentiellen Touristen aus.

Das die Sorge nicht unbegründet ist, zeigt ein Blick auf die aktuelle COVID 19 Karte der Kanarischen Inseln.
Die Zahl, der aktiven Corona Fälle auf den Kanarische Inseln, Stand 13.08.2020, ist Gesamt: 536.

Damit wurden auf den Kanarischen Inseln, insgesamt 3110 Personen positiv auf das Coronavirus getestet, davon sind 2410 Personen bereits genesen und 164 Personen verstorben.



Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein