Hotels auf Fuerteventura schließen vorübergehend wegen geringer Auslastung

Hotels auf Fuerteventura schließen vorübergehend wegen geringer Auslastung - Bildquelle: Barceló Corralejo Bay
Hotels auf Fuerteventura schließen vorübergehend wegen geringer Auslastung - Bildquelle: Barceló Corralejo Bay

Auf Fuerteventura schließen Hotels vorübergehend auf Grund geringer Auslastung und Buchungen.

Wie die Direktion des Barceló Corralejo Bay Hotel in Corralejo mitteilt, schließt das Hotel seine Türen ab dem 11. Januar vorübergehend, da für die nächsten Wochen nur eine sehr geringe Anzahl an Reservierungen besteht. Zudem gehen zur Zeit nicht genug Buchungen für die nahe Zukunft ein, um eine weitere Öffnung des Hotelbetriebs zu gewährleisten.

Das Fremdenverkehrsamt von Fuerteventura hofft, das die aktuelle Situation so schnell wie möglich vorüber geht und wünscht dem Barceló Corralejo Bay eine schnelle Rückkehr in die touristische Aktivität.

RIU schließt 10 Hotels auf den Kanarischen Inseln

Des weiteren teilt der Geschäftsführer des Fremdenverkehrsamts Fuerteventura, Moisés Jorge mit, dass 10 Hotels der Hotelkette RIU Hotels & Resorts auf den Kanarischen Inseln auf Grund der geringen touristischen Belegung vorübergehend schließen werden. Auf Fuerteventura bleiben das Riu Palace Tres Islas und das Riu Palace Jandía vorerst geöffnet.

Die Prognosen für touristische Buchungen für die kommenden Wochen fallen laut Experten, auf Grund der weiter verschärften Reisebestimmungen noch geringer aus, als die für November und Dezember.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein