Frau stirbt bei Unfall auf Fuerteventura – 7 weitere verletzte

Frau stirbt bei Unfall auf Fuerteventura - 7 weitere verletzte - Bildquelle: Twitter / #ftvErergen
Frau stirbt bei Unfall auf Fuerteventura - 7 weitere verletzte - Bildquelle: Twitter / #ftvErergen

Am Samstag den 9. Januar kam es auf Fuerteventura zu einem schweren Unfall bei dem eine Frau starb und sieben weitere Personen verletzt wurden.

Der Unfall ereignete sich am 9. Januar gegen 15 Uhr auf der FV-2 Höhe KM37 in der Gemeinde Tuineje.

Um 15:20 Uhr ging bei dem kanarischen Rettungsdienst (CECOES / 112) eine Meldung über einen Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der FV-2 in Tuineje ein, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Daraufhin leitete der kanarische Rettungsdienst umgehend Rettungsmaßnahmen ein und verständigte den kanarischen Notfalldienst, den Rettungshubschrauber (GES), die Feuerwehr Fuerteventura, das medizinische Personal des Gesundheitszentrum Gran Tarajal, die Policía Local und die Guardia Civil.

Nachdem die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, befreiten diese die zum Teil in den Fahrzeugen eingeklemmten Personen um diese medizinisch zu versorgen. Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte bei einer 61 jährigen Frau einen Herzstillstand fest und begannen umgehend Wiederbelebungsmaßnahmen einzuleiten welche leider erfolglos blieben.

Bei den weiteren am Unfall beteiligten Personen handelt es ich um einen 40 jährigen Mann sowie eine 16 jährige, welche Frakturen an den unteren Extremitäten erlitten, einen 11 jährigen Jungen mit mittelschwerem Wirbelsäulentrauma, eine 64 jährige sowie 40 jährige Frau mit mittelschwerem Thoraxtrauma, einen 40 jährigen Mann mit leichtem Schultertrauma und eine 33 jährige Frau mit leichten Verletzungen. Alle verletzen Personen wurden vor Ort medizinisch versorgt und danach per Hubschrauber oder Krankenwagen in das Inselkrankenhaus von Fuerteventura eingeliefert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein