Die Guardia Civil hat Kontrollen zur Einhaltung der Corona Maßnahmen in Corralejo im Norden von Fuerteventura durchgeführt.
Die steigende Anzahl an Corona Neuinfektionen in der Gemeinde La Oliva ist Anlass zur Verstärkung von Kontroll- und Präventionsmaßnahmen in der Gemeinde.
Am 6. Januar haben Beamte der Guardia Civil Corralejo, der schnellen Eingreiftruppe der Guardia Civil (GIR) und Beamte der Policía Local Corralejo eine Kontrolle der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie in Corralejo durchgeführt.
27 Verstöße gegen die Corona Auflagen
Die Beamten verzeichneten in dem Verlauf der Kontrollen insgesamt 27 Verstöße gegen die Corona Maßnahmen. 24 Personen wurden wegen nicht ordnungsgemäßem tragen oder nicht tragen einer Maske angezeigt. Zudem wurden bei drei Gaststätten Verstöße wegen Überschreitung der zulässigen Personenanzahl an einem Tisch, Überschreiten der zulässigen Kapazitätsgrenze und der Nichteinhaltung der Mindestabstände zwischen einzelnen Tischen festgestellt.

Steigende Corona Fallzahlen auf Fuerteventura
In den letzten 7 Tagen steigen die Corona Fallzahlen auf Fuerteventura stetig an. Begründet wird dieser drastische Anstieg durch die erhöhte Anzahl der Kontakte über die Feiertage. Am 24. Dezember lag die 7 Tage Inzidenz von Fuerteventura bei 22,83, gut zwei Wochen später am 8. Januar, lag die 7 Tage Inzidenz bereits bei 83,99. Eine Übersicht über die aktuellen Corona Zahlen und Entwicklungen finden Sie hier.