Gemeinde La Oliva installiert Sicherheitsausrüstung auf der Isla de Lobos

Gemeinde La Oliva installiert Sicherheitsausrüstung auf der Isla de Lobos
Gemeinde La Oliva installiert Sicherheitsausrüstung auf der Isla de Lobos

Die nördlichste Gemeine von Fuerteventura La Oliva installiert neue Sicherheitsausrüstung auf der Isla de Lobos.

Bei der neuen Sicherheitsausrüstung welche die Gemeinde La Oliva auf der Isla de Lobos installiert hat, handelt es sich um einen halbautomatischen Defibrillator, welcher am Strand von El Puertito, neben dem Restaurant Antoñito el Farero allgemein zugänglich angebracht wurde.

Mehr Sicherheit für Besucher der Isla de Lobos

Pilar González, Bürgermeisterin von La Oliva sagt dazu, die Stadtverwaltung hat sich für die Installation eines halbautomatischen Defibrillators auf der Isla de Lobos entschieden, da es auf der kleinen Insel kein Gesundheitszentrum gibt und täglich viele Menschen die Insel besuchen. Das Vorhandensein eines Defibrillators an diesem Ort und das sofortige Eingreifen von Personen ist für Betroffene die größte Überlebenschance.

Diese Art von Defibrillator ist in der Lage den Herzrhythmus zu untersuchen und automatisch elektrische Impulse abzugeben, falls dieses erforderlich ist. Zudem gibt das Gerät akustische Anweisungen zu weiteren Schritten der ersten Hilfe, so kann dieses Gerät von allen Personen bedient werden, auch wenn diese nicht über eine medizinische Ausbildung verfügen.

Julio Santana, Stadtrat für Strände und Umwelt ergänzt, dass die Installation eines Defibrillator auf der Isla de Lobos eine weitere Maßnahme sei, um Besuchern mehr Sicherheit zu bieten, wie es bereits in der Vergangenheit an anderen Stränden der Gemeinde La Oliva realisiert wurde.

Der Defibrillator wurde am Strand El Puertito neben dem Restaurant Antoñito el Farero installiert.

Neuer Defibrillator auf der Isla de Lobos am Strand von El Puertito neben dem Restaurant Antoñito el Farero – Bildquelle: Gemeinde La Oliva

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein