Gemeinde La Oliva erneuert Strandzugänge in Corralejo

Gemeinde La Oliva erneuert Strandzugänge in Corralejo - Bildquelle: Gemeinde La Oliva
Gemeinde La Oliva erneuert Strandzugänge in Corralejo - Bildquelle: Gemeinde La Oliva

Die nördlichste Gemeinde von Fuerteventura, La Oliva hat die Arbeiten zur Erneuerung eines Strandzugangs in Corralejo abgeschlossen.

Bei den aktuell abgeschlossenen Arbeiten handelt es sich um die Erneuerung von einen Strandzugang zum Playa de La Clavellina in Corralejo, welche von der Abteilung für Arbeiten, Dienstleistungen und Strände geplant und ausgeführt wurde.

Qualität und Sicherheit an Stränden erhöhen

Der Bereich des Strandzugangs war altersbedingt in sehr schlechtem und sogar gefährlichen Zustand, so dass wir beschlossen haben, den bestehenden Zugang zum Strand abzureißen und einen neuen, breiten Holzsteg zu bauen. Besonders wichtig war uns bei der Planung und Umsetzung der Aspekt, auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität einen sicheren Übergang vom Strand zur Strandpromenade zu ermöglichen. Zudem wurde der Bereich der Promenade neu gestrichen, so Luis Alba, Stadtrat für Arbeiten und Dienstleistungen.

Wir werden weiterhin mit viel Energie die Qualität und Ausstattung unserer Strände und den Strandpromenaden verbessern. Unser Ziel ist es, Einwohnern und Besuchern eine angenehme und sichere Zeit an den Stränden der Gemeinde La Oliva zu bieten, fügt Julio Santana, Stadtrat für Strände hinzu.

Neuer Strandzugang am Playa de La Clavellina in Corralejo – Bildquelle: Gemeinde La Oliva

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein