Costa Calma: neuer Ortskern mit Park geplant

Zentrum Costa Calm
neues Zentrum von Costa Calma

Bereits im Mai diesen Jahres wurde ein Antrag zum Bau eines neuen, großen Parks mit ausreichend Parkplatzflächen neben dem Shopping Center Costa Calma, in dem sich unter anderem auch das beliebte Restaurant Mamma Mia befindet, gestellt.

Der Park soll „das neue Herz“ von Costa Calma werden und eine Fläche von ca. 13.000qm umfassen. Es ist geplant, einen neuen, zentralen Ortskern zu erschaffen, der für Alle etwas zu bieten hat, vom gemütlichen Spaziergang durch die Anlage, einem Picknick auf den Grünflächen, Action auf den Fußball- Basketball- und Volleyballfeldern oder toben auf den zum Teil beschatteten Spielplätzen. Laut Planung bleiben keine Wünsche offen.

Auch für die Bewohner der weiter oben liegenden Apartmentanlagen ist dieses Vorhaben eine Bereicherung. Es ist es sicher angenehmer, auf dem Weg zum Strand oder zum Einkaufen, durch einen schön gestalteten Park zu schlendern, als, wie aktuell, über eine große Sandfläche zu gehen.

Zudem soll neben den Grünflächen eine Parkplatzfläche von ca. 5.000qm geschaffen werden, welches eine echte Entlastung für Costa Calma wäre. Zur Zeit ist die Parksituation alles andere als ausreichend, wer kurz zum Einkaufen, zum Essen gehen oder einfach in sein Apartment will, muss durchaus mal eine Runde drehen, bevor ein Parkplatz gefunden ist.

Der Bau des Parks soll beginnen, sobald die Baugenehmigung erteilt ist.
Ein neuer moderner Ortskern mit Park und ausreichend Parkplatzflächen in Costa Calma ist für Alle eine Bereicherung und würde auch für die umliegenden Geschäfte und Restaurants neuen Schwung bedeuten.

1 Kommentar

  1. Das liest sich ja erstmal gut und der Plan schaut auch lebendig aus.
    Da darf man gespannt sein, wann die Realisierung startet?
    Ich bin mal optimistisch: wird bestimmt schneller fertig als der BER, Ihr erinnert Euch?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein