Fuerteventura: TUI streicht Urlaub für Briten

TUI
TUI

Seit gestern ist klar, dass die britische Regierung eine zweiwöchige Corona Quarantäne für Spanien Reisende ausgesprochen hat. In einer ersten Reaktion kündigt TUI an, Flugreisen nach Spanien zu streichen.

Die Quarantäne Pflicht für Personen, welche aus Spanien nach Großbritannien einreisen, beträgt nach jetzigen Stand 14 Tage. Schon heute fallen bereits die ersten Flüge auf die Kanaren, Balearen und auf das spanischen Festland aus.

Weitere Länder sprechen Reisewarnungen aus: Norwegen, Frankreich und Großbritannien warnen vor Spanienurlaub
Norwegen hatte am Freitag bereits eine zehntägige Corona Quarantäne für Rückkehrer beschlossen. Auch Frankreich warnte seine Bürger. Dort wurde zunächst eine Warnung für Reisen nach Katalonien ausgesprochen. In der Region Katalonien sind in den letzten Tagen die meisten neuen Ausbrüche registriert worden.

Mit fast 30% macht Großbritannien einen wesentlichen Anteil der Touristen auf Fuerteventura aus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein