Wirbelsturm Theta bringt hohe Temperaturen nach Fuerteventura

Wirbelsturm Theta bringt hohe Temperaturen nach Fuerteventura
Wirbelsturm Theta bringt hohe Temperaturen nach Fuerteventura

Der spanische Wetterdienst AEMET beobachtet sein Anfang der Woche den Wirbelsturm Theta, der sich aus nordwestlicher Richtung auf die Kanarischen Inseln bewegt.

Nach Einschätzung der Meteorologen werden Ausläufer des Wirbelsturms die Kanarischen Inseln streifen, was auf La Palma und Teneriffa zu starken Winden und hohen Wellen führt. Aus diesem Grund hat der spanische Wetterdienst eine Wetterwarnung für La Palma und Teneriffa ausgerufen.

Auf Fuerteventura und Lanzarote hat der Wirbelsturm einen geringeren Einfluss, hier wird am Wochenende leichter bis mäßiger Wind erwartet.

Hohe Temperaturen bis 31 Grad auf Fuerteventura

Unter dem Einfluss vom Wirbelsturm Theta, werden auf Fuerteventura in den nächsten Tagen trockene Winde und ein starker Temperaturanstieg vorausgesagt.

In vielen Regionen von Fuerteventura steigen die Temperaturen auf bis zu 31 Grad.

Der Temperaturanstieg wird voraussichtlich bis Mitte nächster Woche andauern. Ab Donnerstag den 19. November sollen die Temperaturen wieder fallen und zum Ende der nächsten Woche bei 23 Grad liegen.

Da der Himmel in den kommenden Tagen voraussichtlich immer wieder bewölkt sein wird, besteht beim Aufenthalt im Freien ein erhöhtes Sonnenbrand-Risiko. Tipps zur Vermeidung und zum Umgang mit einem Sonnenbrand finden Sie hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein