Wind- und Kitesurf World Cup 2021 auf Fuerteventura abgesagt

Wind- und Kitesurf World Cup 2021 auf Fuerteventura abgesagt
Wind- und Kitesurf World Cup 2021 auf Fuerteventura abgesagt

Der beliebte Wind- und Kitesurf World Cup 2021 auf Fuerteventura wird auf Grund der Corona Pandemie auch in diesem Jahr abgesagt.

Wie Pedro Armas, Bürgermeister von Pájara am 19. Mai 2021 in einem Interview auf der Touristikmesse FITUR 2021 mitteilt, wird auch im Jahr 2021 kein Wind- und Kitesurf World Coup auf Fuerteventura stattfinden. Die Großveranstaltung wurde bereits im letzten Jahr auf Grund der Corona Pandemie ausgesetzt. Armas begründete die Absage der Veranstaltung mit der aktuellen gesundheitlichen Lage, es ist nicht die Zeit für eine Veranstaltung von Weltcharakter, zudem benötige ein Event dieser Größenordnung eine lange Organisations- und Vorbereitungszeit, so der Bürgermeister.

35. Jubiläum muss weiter verschoben werden

Der Surf- und Kite World Cup findet seit 1986 jährlich am Playa de Sotavento auf Fuerteventura statt und zieht die weltbesten Sportler sowie tausende Besucher aus aller Welt an. Neben den Weltmeisterschaften in verschiedenen Kategorien des Wind- und Kitesurfens findet auch ein großes Rahmenprogramm statt. Darunter Aktivitäten für Kinder, viele gastronomische Angebote und abends legendäre Partys mit Liveacts.

Das 35. Jubiläum des Wind- und Kite Surf World Cup wird nun um ein weiteres Jahr auf den Sommer 2022 verschoben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein