Wichtige Informationen für Fuerteventura

Wichtige Telefonnummern und Adressen auf Fuerteventura
Wichtige Telefonnummern und Adressen auf Fuerteventura

Um den Urlaub auf Fuerteventura unbeschwert genießen zu können, haben wir eine neue Serviceseite “Wichtige Telefonnummern und Adressen auf Fuerteventura” eingerichtet.

Dort ist eine Sammlung von wichtigen Telefonnummern und Adressen, wie zum Beispiel vom kanarischen Notfalldienst, Auswärtigen Amt, Ärzten und Tierärzten zusammengetragen.

Wir haben die allgemeine Informationen ganz oben aufgeführt und die Ortsbezogenen Informationen nach Orten, von Norden nach Süden, aufgelistet.

Kanarischer Notfalldienst Telefonnummer 112

Hier noch einige Hintergrundinformationen zum kanarischen Notfalldienst mit der Telefonnummer 112:

Der kanarische Notfalldienst, erreichbar unter der Telefonnummer 112, ist die erste Anlaufstelle für alle Arten von Notlagen. Es handelt sich hierbei um ein zentrales Notfallzentrum für die Kanarischen Inseln, welches seinen Sitz in Las Palmas hat und von dort alle Arten von Notlagen mit den endsprechenden Sicherheits- und Notfalldiensten koordiniert.

Die Notrufnummer 112 ist zu jeder Zeit, von jedem Telefon aus kostenfrei erreichbar, sogar von einem Handy ohne SIM Karte. Zudem wird zu jeder Zeit eine freie Leitung zur Verfügung gestellt, selbst wenn alle Leitungen belegt sind, würde ein Gespräch mit niedriger Priorität unterbrochen, um die Leitung für den Notfalldienst frei zu geben.

Die Mitarbeiter der Notrufannahme nehmen Anrufe auf vielen Sprachen entgegen und sind allesamt ausgebildete Sicherheits- oder Rettungskräfte. So können diese gezielt auf die Anliegen eingehen, helfen und die richtigen Rettungsmaßnahmen einleiten.

Solltet Ihr noch weitere Wünsche oder Ergänzungen bezüglich der Telefonnummern und Adressen haben, schickt uns gerne eine E-Mail an info@fuerte-news.de

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein