Umweltschutzorganisation sammelt 165 Kilo Müll in Puerto del Rosario

Umweltschutzorganisation sammelt 165 Kilo Müll in Puerto del Rosario - Bildquelle: Avanfuer
Umweltschutzorganisation sammelt 165 Kilo Müll in Puerto del Rosario - Bildquelle: Avanfuer

Die Umweltschutzorganisation Avanfuer hat eine Säuberungsaktion im Barranco Río Cabras in Puerto del Rosario, der Hauptstadt von Fuerteventura durchgeführt.

Bei dieser Aktion am vergangenen Sonntag haben sich die freiwilligen Helfer der Umweltschutzorganisation in einem Abschnitt des Barranco Río Cabras in Puerto del Rosario getroffen um diesen Bereich von Müll zu befreien.

Bei der erfolgreichen Säuberungsaktion haben die Umweltschützer insgesamt 165 Kilo Müll gesammelt.

Umweltschutzaktionen im Barranco Río Cabras seit 2017

Der Barranco Río Cabras ist ein natürliches Gebiet in der Gemeinde Puerto del Rosario, welches seit dem Jahr 2017 regelmäßig durch die Umweltschutzorganisation Avanfuer in Zusammenarbeit mit der Umweltabteilung der Gemeinde Puerto del Rosario und weiteren Umweltorganisationen gesäubert wird. Ziel dieser Aktionen ist zu verhindern, dass vor allem der Plastikmüll ins Meer gelangt.

Die Stadtverwaltung von Puerto del Rosario würdigt die Reinigungsaktion und dankt den Organisatoren von Avanfuer sowie den freiwilligen Helfern für die Unterstützung des Umweltschutzes in der Inselhauptstadt.

Wir werden die Teilnahme an ehrenamtlicher Arbeit weiter fördern, es geht um den Respekt und die Wertschätzung für das Engagement, für die Zukunft unserer Gemeinde und um den allgemeinen Schutz der Umwelt, so Bürgermeister Juan Jiménez.

Stadträtin Lilian Concepción ergänzt anerkennend, dass die Arbeit von Avanfuer mit dieser Säuberungsaktion einerseits dazu beiträgt, dass schwerwiegende Problem der illegalen Müll- und Abfallentsorgung in diesem Naturgebiet zu lösen und zudem die allgemeine Umweltqualität der Gemeinde nachhaltig verbessert.

Barranco Río Cabras in Puerto del Rosario – Bildquelle: Google

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein