Puerto del Rosario: erstes Kreuzfahrtschiff seit März eingelaufen

Puerto del Rosario: erstes Kreuzfahrtschiff seit März eingelaufen
Puerto del Rosario: erstes Kreuzfahrtschiff seit März eingelaufen

Am 15. November ist das erste Kreuzfahrtschiff seit dem Corona Lockdown am 14. März in Puerto del Rosario, der Hauptstadt von Fuerteventura eingelaufen.

Die Mein Schiff 2 von TUI Cruises ist am Sonntag Morgen gegen 8 Uhr als erstes Kreuzfahrtschiff, seit dem Corona Lockdown am 14. März, nach fast genau acht Monaten, im Hafen von Puerto del Rosario eingelaufen.

Das Schiff hat rund 1.300 deutsche Gäste und eine Besatzung von 730 Personen an Bord.

Corona Test und Hygienekonzept

Die Reederei gibt an, dass der Gesundheitsschutz sowohl der Besatzung als auch für die Gäste an oberster Stelle steht. Weitreichende Schulungen der Mitarbeiter und ein eigens ausgearbeitetes Hygienekonzept sollen für bestmögliche Sicherheit sorgen.

Aus diesem Grund ist ein Corona Test für alle Passagiere und Besatzungsmitglieder verpflichtend. Zudem werden Passagiere über die bestehenden Hygienemaßnahmen an Bord informiert.

Wybcke Meier, Geschäftsführerin von TUI Cruises, ist zufrieden mit dem Start des Kreuzfahrttourismus auf den Kanarischen Inseln und dankt allen die dazu beigetragen haben dies zu ermöglichen. Wir lassen nicht nach und bewerten die Situation immer wieder neu. Unser Ziel ist es, den Tourismus und die damit zusammenhängenden Wirtschaftszweige zu erhalten, so Meier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein