Puerto del Rosario: Bau der Promenade am Playa Blanca hat begonnen

Puerto del Rosario: Bau der Promenade am Playa Blanca hat begonnen
Puerto del Rosario: Bau der Promenade am Playa Blanca hat begonnen

In Puerto del Rosario, der Hauptstadt von Fuerteventura haben die Bauarbeiten der neuen Promenade am Playa Blanca begonnen.

Die Gemeinde Puerto del Rosario lässt den zur Zeit unbefestigten Straßenabschnitt der Ctra. Playa Blanca welcher Los Pozos und Playa Blanca, Höhe Hotel El Mirador verbindet ausbauen und asphaltieren. Zudem wird hier eine neue Promenade mit Aussichtspunkten, Grünflächen und verschiedenen Strandzugängen entstehen.
Dazu wird der Straßenabschnitt für den Zeitraum der Arbeiten, mit Ausnahme für Anwohner dieses Gebiets, gesperrt. Die vorübergehende Sperrung betrifft auch den Bereich des Wohnmobil Stellplatzes in Playa Blanca.

Neue Promenade am Playa Blanca

Juan Jimenez, Bürgermeister von Puerto del Rosario, bittet um Kooperation und Verständnis von Besuchern und Einwohner für diese Einschränkung, welche für einige Wochen Unannehmlichkeiten mit sich bringen können. Jimenez hebt hervor, dass dieses Projekt seit vielen Jahren sowohl von den Einwohnern als auch von Seiten der Gemeinde gefordert und geplant wurde und ist stolz, dass dieses jetzt umgesetzt wird.

Es handelt sich um bei diesem Projekt um ein symbolträchtiges Werk, welches ein neues Bild unserer Hauptstadt entstehen lässt. Mit dieser neuen Promenade wird ein attraktives, unverwechselbares Gebiet für unsere Einwohner und Touristen erschaffen, so der Bürgermeister.

Die Arbeiten umfassen eine neuen Abschnitt der Promenade südlich vom Hafen Puerto del Rosarios am Playa Blanca. Auf einer Länge von 1.483 Metern soll neben der Straße ein sechs Meter breiter Fuß- und Radweg mit Zugängen zu verschiedenen Strandabschnitten und Buchten entstehen. Zudem sind einige Aussichtspunkte, Ruhezonen mit Bänken und Grünflächen geplant.

Neue Promenade und Straßensperrung am Playa Blanca – Bildquelle: Google

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein