Negativer Corona Test auf Fuerteventura und den Kanaren wird Pflicht

Negativer Corona Test auf Fuerteventura und den Kanaren wird Pflicht
Negativer Corona Test auf Fuerteventura und den Kanaren wird Pflicht

Die spanische Regierung hat einen neuen Gesetzesentwurf vorgelegt nachdem ein negativer Corona Test bei der Einreise auf Fuerteventura und die Kanaren zur Pflicht wird.

Der Gesetzesentwurf sieht vor, dass ankommende Touristen aus dem In- und Ausland einen negativen Corona Test vorweisen müssen, welcher nicht älter als 72 Stunden vor Einreise ist. Bei dem Corona Test kann sowohl ein Antigen-Test als auch ein im Labor ausgewerteter PCR Test vorgelegt werden.

Negativer Corona Test und Corona APP Radar COVID

Des weiteren sieht der Gesetzesentwurf die verpflichtende Nutzung der spanischen Corona APP Radar COVID vor.

Sicherer Tourismus auf den Kanarischen Inseln

Die Kanarischen Inseln haben in den letzten Wochen viel erreicht. Die Corona Fallzahlen sinken stetig, viele Länder haben Ihre Reisebeschränkungen aufgehoben und der Tourismus auf den Kanarischen Inseln läuft wieder an.

Um Einwohner und Touristen gleichermaßen zu schützen, haben der Präsident der Kanarischen Inseln, Àngel Victor Torres und die Tourismusministerin Yaiza Castilla dem regionalen Parlament einen zweiten Vorschlag zur sicheren Reaktivierung des Tourismus vorgelegt. Damit soll verhindert werden, dass mit dem Wiederaufleben des Tourismus, die Corona Fallzahlen auf den Kanarischen Inseln wieder stark ansteigen. Zudem soll Urlaubern und Besuchern die größtmögliche Sicherheit geboten werden.

Der aktuelle Gesetzesentwurf, welcher von Unternehmensverbänden und Gewerkschaften unterstützt wird, soll am Donnerstag den 29.10.2020 beim Regierungsrat vorgelegt werden und könnte in ein bis zwei Wochen in Kraft treten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein