Mann wegen Überfall auf Bar in Puerto del Rosario verhaftet

Mann wegen Überfall auf Bar in Puerto del Rosario verhaftet - Archivfoto
Mann wegen Überfall auf Bar in Puerto del Rosario verhaftet - Archivfoto

In Puerto del Rosario, der Hauptstadt von Fuerteventura, hat die Policía Nacional einen 32 jährigen Mann als mutmaßlichen Täter eines Raubüberfalls verhaftet.

Die Beamten der Policía Nacional haben in Puerto del Rosario einen 32 jährigen Mann als mutmaßlichen Täter eines Raubüberfalls auf eine Bar in Puerto del Rosario festgenommen. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen mehrfach wegen ähnlicher Delikte vorbestraften Mann, welcher bei dem Überfall 700 Euro aus der Kasse der Bar gestohlen haben soll.

Der Überfall ereignete sich bereits im vergangenen Juni und wurde bekannt als der Besitzer der betroffenen Bar in Puerto del Rosario Anzeige wegen Raubes in seiner Bar bei der Policía Nacional erstattete. Der Besitzer gab an, eine Warnung von seinem Sicherheitsdienst erhalten zu haben. Daraufhin stellte dieser vor Ort fest, dass die Scheibe der Eingangstür seiner Bar zerbrochen war und die Registrierkasse mit 700 Euro Inhalt gestohlen wurde.

Mutmaßlicher Täter leistet Widerstand bei der Verhaftung

Die Beamten der Policía Nacional leiteten daraufhin Ermittlungen ein, die nach kurzer Zeit zur Identifizierung des mutmaßlichen Täters führten. Als die Beamten den Verdächtigen in Fuerteventuras Hauptstadt ausfindig gemacht und verhaftet haben, leistete der 32 jährige, vorbestrafte, mutmaßliche Täter heftigen Widerstand.

Auf dieser Grundlage kommt zu dem Vorwurf des mutmaßlichen Raubüberfalls noch der Tatbestand von Widerstand gegen die Staatsgewalt hinzu.

Nachdem die Beamten der Policía Nacional in Puerto del Rosario den endsprechenden Polizeibericht erstellt haben, übergaben diese den mutmaßlichen Täter an die zuständige Polizeibehörde.

Verhaftung durch die Policía National – Archivfoto

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein