Mann in Corralejo ertrunken

Reanimation durch den kanarischen Rettungsdienst
Reanimation durch den kanarischen Rettungsdienst

Am Samstag den 08. August ist ein junger Mann beim Baden am Grandes Playas de Corralejo, auf Fuerteventura ertrunken.

Nach Angaben des kanarischen Rettungsdienstes, ging Mittags ein Notruf ein. Zeugen haben beobachtet, wie ein Mann, am Strand von Corralejo, zum Schwimmen ins Wasser ging. aber nicht, Als dieser nicht wieder aus dem Meer heraus kam, benachrichtigten die Zeugen den Rettungsdienst, unter der Telefonnummer 112.

Nach dem Anruf, startete der Rettungsdienst eine groß angelegte Suche, von der Land- und Wasserseite und aus der Luft. Auf dem Wasser war ein Jetski und in der Luft ein Hubschrauber im Einsatz.

Nach einiger Zeit wurde die Person, einige Meter von der Küste entfernt, von einem Jetski Fahrer gefunden und an den Strand gebracht.

Rettungsdienst von Corralejo leitet sofort Wiederbelebungsmaßnahmen ein

Am Strand, prüften die Mitarbeiter des kanarischen Rettungsdienstes den Zustand des jungen Mannes und stellten zu diesem Zeitpunkt bereits einen Herz- und Atemstillstand fest. Daraufhin wurden sofort Wiederbelebungsmaßnahmen ergriffen. Trotz der umgehend eingeleiteten Reanimation, bei der auch moderne Technik zum Einsatz kam, blieben alle Maßnahmen leider erfolglos. Ein Arzt des Rettungsdienstes musste folgend den Tod des jungen Mannes bestätigen.

Bei dem verstorbenen jungen Mann, handelt es sich um einen der Flüchtlinge, die erst am 17. Juli Fuerteventura erreicht haben und die ersten Wochen auf einem Quarantäneschiff vor Puerto del Rosario verbracht haben. Nach der Quarantäne, wohnte dieser in der Herberge der Misión Cristiana Moderna, von der evangelischen Kirche in Puerto del Rosario, welche sich gemeinsam mit dem Roten Kreuz um Einwanderer kümmert.

Hier gibt es weitere Informationen zu der wichtigen Arbeit, die der kanarische Rettungsdienst leistet: http://www.112canarias.com/info/

Hier gibt es weitere, passende Berichte:
https://www.fuerte-news.de/neue-ausruestung-fuer-rettungsschwimmer-in-costa-calma

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein