Kontrollen zur Einhaltung der Corona Maßnahmen in Morro Jable und Costa Calma

Kontrollen zur Einhaltung der Corona Maßnahmen in Morro Jable und Costa Calma
Kontrollen zur Einhaltung der Corona Maßnahmen in Morro Jable und Costa Calma

Am vergangenen Wochenende wurden auf ganz Fuerteventura Kontrollen zur Einhaltung der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie vorgenommen. In einer gemeinsamen Aktion der Guardia Civil und der Policía Local wurden auch im Süden Fuerteventuras, in den Orten Morro Jable und Costa Calma der Gemeinde Pájara, Kontrollen durchgeführt und einige Verstöße registriert.

Die schnelle Eingreiftruppe der Guardia Civil (GIR) aus Puerto del Rosario, Beamte aus Morro Jable und die Policía Local von Pájara haben gemeinsam eine Aktion zur Kontorolle zur Prävention und Aufklärung sowie der Einhaltung der Anti Corona Maßnahmen in Morro Jable und Costa Calma durchgeführt.

Prävention und Kontrollen in Morro Jable und Costa Calma

In Morro Jable haben die Beamten, im Bereich der Strandpromenade, begonnen und haben dann die Kontrollen auf verschiedene Freizeiteinrichtungen im Stadtkern fortgeführt. Dabei haben die Beamten verschiedene Verstöße festgestellt und entsprechend geahndet. Die meisten Verstöße in Morro Jable, insgesamt sechs, wurden auf Grund von Nichteinhaltung der Maskenpflicht festgestellt. Zudem wurde ein Verstoß wegen Überschreitung der festgelegten Kapazität, zwei Verstöße wegen Unregelmäßigkeiten der Öffnungslizenzen, ein Verstoß gegen die Nichteinhaltung der Schließzeit und ein weiterer Verstoß wegen Besitz und Konsum von Drogen auf der Straße verzeichnet.

Nach der Aktion in Morro Jable, führten die Beamten ihre Kontrollen in den Freizeiteinrichtungen in Costa Calma weiter, wobei die Beamten nur einen Verstoß gegen die Maskenpflicht feststellen konnten.

Die beteiligten Beamten zeigten sich nach der gelungenen Aktion im Süden Fuerteventuras zufrieden. Die Kontrollen haben gezeigt, dass die meisten Räumlichkeiten den geltenden Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie entsprechen. Damit dies so bleibt, sollen die Präventionsmaßnahmen und Kontrollen regelmäßig fortgeführt werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein