Gemeinde Tuineje erweitert die Zugänglichkeit der Strände

Gemeinde Tuineje erweitert die Zugänglichkeit der Strände
Gemeinde Tuineje erweitert die Zugänglichkeit der Strände

Die Gemeinde Tuineje auf Fuerteventura erweitert die Zugänglichkeit mehrerer Strände und stattet diese zudem mit sonnengeschützen Bereichen aus.

An den Stränden von Gran Tarajal, Tarajalejo und Las Playitas wurden Bereiche mit Sonnenschutz installiert. Diese schattigen Zonen wurden direkt an den befestigten Wegen, welche Menschen mit eingeschränkter Mobilität den direkten Zugang von den Parkplätzen zu den jeweiligen Stränden ermöglichen und erleichtern sollen installiert.

Barrieren abbauen und Zugänglichkeit der Strände immer weiter verbessern

Dies ist ein wichtiger Schritt für den sich die Gemeinde lange eingesetzt hat sagt Cristofer Jamie, Stadtrat für Zugänglichkeit. Wir werden weiter daran Arbeiten, die städtischen Strände zugänglich zu machen. Wir wollen weitere Barrieren aus dem Weg räumen um die Zugänglichkeit der Strände und der Gemeinde zu verbessern, so Jamie.

Wir Arbeiten stetig an der Verbesserung unserer Strände, nun kommen zu der regelmäßigen Reinigung und der Einführung des Rettungsdienst, die befestigten Wege mit den schattigen Bereichen zur besseren Zugänglichkeit. Wir möchten, dass alle Menschen die Strände unserer Gemeinde genießen können so Ester Hernández, Bürgermeisterin von Tuineje.

Vincent Gracía, Stadtrat für Strände ergänzt, dass die Stadtverwaltung für die Wartung der befestigten Wege und der schattigen Bereiche zuständig ist, dazu fordert er die Verantwortung jedes Einzelnen, diese öffentlichen Einrichtungen entsprechend gut zu behandeln um eine lange Erhaltung zu gewährleisten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein