Gemeinde Pájara hisst an vier Stränden die Blaue Flagge 2021

Gemeinde Pájara hisst an vier Stränden die Blaue Flagge 2021
Gemeinde Pájara hisst an vier Stränden die Blaue Flagge 2021

Die Gemeinde Pájara im Süden von Fuerteventura hat in einem offiziellen Akt die Blauen Flaggen 2021 gehisst.

Die Blaue Flagge wird jährlich unter verschiedenen Kriterien als Auszeichnung und Zertifizierung für die besondere Qualität von Stränden vergeben. In diesem Jahr wurden 10 Strände auf Fuerteventura mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. In der Gemeinde Pájara wurde die Flagge an die Strände Butihondo, Costa Calma, El Matorral und Morro Jable verliehen und nun in einem feierlichen Akt gehisst.

Der Bürgermeister von Pájara, Pedro Armas und die Stadträtin für Strände Dunia Álvaro kamen dazu mit weiteren Vertretern der Gemeinde in einer offiziellen Zeremonie in Jandia, am Strand El Matorral zusammen um die erste Blaue Flagge 2021 zu hissen.

Auszeichnung für Umweltschutz, Zugänglichkeit sowie der Sicherheitsstruktur

Die Stadträtin für Strände sagte zu der Auszeichnung, dass die blauen Flaggen das Ergebnis der Gemeinde sind, um die natürliche Umgebung und die Umwelt zu schützen, Álvaro bedankte sich bei allen, die die Pflege der Strände von Pájara auf dem Weg zu einem Modell der nachhaltigen Entwicklung ermöglichen. Zudem werde die Gemeinde, weiterhin die Sauberkeit, die Zugänglichkeit und den Service rund um die Strände verbessern, allen Besuchern ein angenehmes und sicheres Erlebnis zu bieten, schließt die Stadträtin ab.

Vier Blaue Flaggen werden an den Stränden der Gemeinde Pájara gehisst – Bildquelle: Gemeinde Pájara

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein