Gemeinde Antigua startet Weihnachtsbeleuchtung auf Fuerteventura

Gemeinde Antigua startet Weihnachtsbeleuchtung auf Fuerteventura
Gemeinde Antigua startet Weihnachtsbeleuchtung auf Fuerteventura

Die Gemeinde Antigua auf Fuerteventura, startet am 1.12.2020 um 18:30 die Weihnachtsbeleuchtung in den Orten der Gemeinde.

Weihnachtliche Stimmung auf Fuerteventura. In Antigua, Costa de Antigua, Caleta de Fuste und den weiteren Orten der Gemeinde startet ab 1. Dezember die Weihnachtsbeleuchtung mit tausenden klaren und bunten Weihnachtslichtern, welche Straßen und Plätze der Gemeinde in ein stimmungsvolles Licht tauchen.

Ab dem 1. Dezember wird die Weihnachtslichter der Gemeinde täglich um 18:30 Uhr erleuchten.

Weihnachtsdekoration und festliche Atmosphäre

Durch den Ausfall des traditionellen Umzug der Heiligen drei Könige ist die Weihnachtsdekoration und Beleuchtung in diesem Jahr noch üppiger ausgefallen.

Zu der leuchtenden Weihnachtsdekoration zählen dieses Jahr die Heiligen drei Könige, große Schneemänner und sehr hohe Weihnachtsbäume sowie jede Menge mehr. Unzählige kleine Lichter tauchen die Straßen und Plätze von Antigua, Caleta del Fuste und den weiteren Orten der Gemeinde in ein zauberhaftes, weihnachtliches Licht meint Pedro Armas, Stadtrat für Handel.

Energiesparende Weihnachtsbeleuchtung

Der Stadtrat ergänzt, dass die Gemeinde energiesparende, effiziente und dekorative Beleuchtung von Straßenlaternen, Palmen und Bäumen eingesetzt hat, um eine verantwortungsvollen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten.

Die Gemeinde möchte mit der weihnachtlichen Dekoration in Einkaufszonen den Besuchern ein besinnliches Erlebnis schaffen und diese dazu anregen, die Einkäufe in den ansässigen Unternehmen zu tätigen und diese damit zu unterstützen. Zudem hebt der Stadtrat das Engagement der Restaurants und Unternehmen in der Gemeinde hervor, welche ihrerseits die Räumlichkeiten weihnachtlich dekorieren und beleuchten.

All dies trägt dazu bei, eine festliche Atmosphäre in dieser Zeit zu schaffen und sich auf das neue Jahr 2021 zu freuen, so Armas.

Solidarität und Engagement in einer besonderen Zeit

Der Bürgermeister der Gemeinde Antigua, Matías Peña García ergänzt, dieses Jahr werden wir ein ganz anderes Weihnachten feiern als sonst. Dieses Jahr zählt die Solidarität und das verantwortungsbewusste Engagement aller mehr denn je. Die Gemeinde möchte einen Teil dazu beitragen, Unternehmer zu unterstützen und den Besuchern sowie Einwohnern eine besondere Zeit zu schenken.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein