Fuerteventura: TUI UK streicht Flüge auf die Kanaren

Fuerteventura: TUI UK streicht Flüge auf die Kanaren
Fuerteventura: TUI UK streicht Flüge auf die Kanaren

Der TUI Konzern hat bekanntgegeben, dass geplante Flüge auf die Kanaren und somit auch nach Fuerteventura aus England und Wales im Zeitraum vom 05. Oktober bis 02. Dezember gestrichen werden.

Der Grund für diese Entscheidung ist der erneute Lockdown und die daraus resultierende Reisebeschränkung in Großbritannien.
Die Regierung von Großbritannien hat für den Zeitraum vom 05. Oktober bis zum 02. Dezember einen Lockdown ausgerufen.

Der britische Ableger des TUI Konzern teilte daraufhin mit, dass alle Reisen in diesem Zeitraum, welche aus Großbritannien oder Wales geplant sind, ausnahmslos storniert werden. Dies betrifft sowohl direkt gebucht Flüge als auch Pauschalreisen, die von Drittanbietern durchgeführt werden. Kunden werden nun darüber informiert und haben die Möglichkeit eine Umbuchung vorzunehmen oder die Reise zu stornieren.

Urlauber die sich zur Zeit auf den Kanarischen Inseln befinden, sind von der neuen Situation nicht betroffen und können Ihren Urlaub, wie geplant fortsetzten.

Jet2 stellt Flugbetrieb auf die Kanarischen Inseln ein

Jet2 fliegt nicht mehr auf die Kanarischen Inseln – Bildquelle: Jet2

Auch die britische Fluggesellschaft Jet2 kündigte nach Bekanntgabe des erneuten Lockdown in Großbritannien an, den Flugbetrieb auf die Kanarischen Inseln aus England und Wales einzustellen. Das Unternehmen prüfe zur Zeit, ob der Flugverkehr von Schottland nach Fuerteventura aufrechterhalten werden kann.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein