Frau nach Sturz in Vulkan auf Fuerteventura per Hubschrauber gerettet

schwerer Sturz in Vulkan - Hubschrauber rettet junge Frau auf Fuerteventura
schwerer Sturz in Vulkan - Hubschrauber rettet junge Frau auf Fuerteventura

Am Nachmittag des 01.02.2022 verletzte sich eine Frau beim Sturz in einen Vulkan auf Fuerteventura so schwer, dass sie per Hubschrauber gerettet werden musste.

Um 16:26 ging bei der Koordinierungsstelle für Notfälle und Sicherheit der Kanarischen Regierung (CECOES) die Meldung ein, dass eine Frau in La Oliva beim Wandern in den Krater von einem Vulkan gestürzt ist und medizinische Hilfe benötigt.

Einsatzkräfte aus La Oliva helfen bei Rettung per Hubschrauber

Die Koordinierungsstelle für Notfälle und Sicherheit der Kanarischen Regierung (CECOES) reagierte augenblicklich und entsandte einen Hubschrauber der Notfall- und Rettungsgruppe (GES) der Kanarischen Regierung. Dieser ortete die verletzte 24 jährige Frau und begann mit der Rettung. Gemeinsam versorgte die Feuerwehr und der Rettungsdienst von La Oliva sowie die Guardia Civil die junge Wanderin, so dass diese per Hubschrauber in das Inselkrankenhaus von Fuerteventura transportiert werden konnte. Zum Zeitpunkt der ersten Hilfeleistung stellten die Rettungskräfte ein mittelschweres Trauma der unteren Gliedmaßen fest.

Hubschrauber und Einsatzkräfte auf Fuerteventura retten Junge Frau aus Vulkan – Bildquelle: Twitter @112canarias

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein