Brand in Gran Tarajal – Feuerwehr rettet junge Frau

Brand in Gran Tarajal – Feuerwehr rettet junge Frau - Archivbild
Brand in Gran Tarajal – Feuerwehr rettet junge Frau - Archivbild

Am 31.01.2022 kam es, aus bisher ungeklärten Gründen, in Gran Tarajal auf Fuerteventura zu einem Hausbrand.

Gestern um 22:03 ging ein Notruf bei der Koordinierungsstelle für Notfälle und Sicherheit der Kanarischen Regierung (CECOES) ein, welcher Meldung über einen Brand in Gran Tarajal machte. Das Wohnzimmer eines Hauses stand in Flammen und es befand sich noch eine Person darin.

Feuerwehr Fuerteventura rettet Frau aus brennendem Haus

Die Koordinierungsstelle für Notfälle und Sicherheit der Kanarischen Regierung (CECOES) leitete sofort die erforderlichen Maßnahmen ein. Die Feuerwehr löschte den Brand und barg eine 23 jährige Frau aus dem brennenden Haus. Der Rettungsdienst stellte bei der Erstversorgung eine leichte Rauchvergiftung fest und lieferte die junge Frau umgehend in das Inselkrankenhaus von Fuerteventura ein. Die Polizei, bestehend aus Guardia Civil und der Policía Local, übernahm alle weiteren Ermittlungen. Der Grund für den Brand ist bislang noch unklar.

Einsatzkräfte auf Fuerteventura beim Löschen eines Hausbrandes in Gran Tarajal – Bildquelle: Twitter / #ftvEmergen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein