Erneuerung der Verkehrsschilder in Caleta de Fuste und Costa de Antigua

Erneuerung der Verkehrsschilder in Caleta de Fuste und Costa de Antigua
Erneuerung der Verkehrsschilder in Caleta de Fuste und Costa de Antigua

Die Gemeine Antigua auf Fuerteventura erneuert die Beschilderung und Markierung an Fußgängerwegen und Parkplätzen in Caleta de Fuste und Costa de Antigua.

Die Aktion beinhaltet die Wiederherstellung von Straßenschildern und Markierungen wobei die Bereiche in der näheren Umgebung von Schulen, Kinderspielplätzen und Freizeitbereichen die höchste Priorität haben.

Matías Peña, Bürgermeister der Gemeinde Antigua, verantwortlich für den Bereich Verkehr und der Stadtrat für Barrierefreiheit, Jesús M. Montañez haben sich der Erneuerung der Verkehrsbeschilderung und Markierung im Besonderen von Fußgängerüberwegen und Parkplätzen angenommen um in den Orten Caleta de Fuste und Costa de Antigua für mehr Verkehrssicherheit zu sorgen.

In den beiden Orten wurde die vorhandene Beschilderung erneuert, neue Parkflächen geschaffen und die Markierung vorhandener Parkplätze frisch aufgetragen. Zudem wurden auf Wunsch von Anwohnern einige Geschwindigkeitsreduzierer aufgestellt.

Neues Team für mehr Verkehrssicherheit

Die Abteilung für Verkehr der Gemeinde Antigua hat ein festes Team aus drei Gemeindearbeitern zusammengestellt, welche sich zukünftig um die Verkehrssicherheit der gesamten Gemeinde kümmert und bei Bedarf Ausbesserungsarbeiten oder Neuinstallationen durchführt. Besonderes Augenmerk legen die Mitarbeiter auf die Bereiche der Schulen von Antigua, Triquivijate und Valles de Ortega sowie Bereiche mit hohem Verkehrsaufkommen.

Der Bürgermeister betont, dass Gemeinde die Aufmerksamkeit der Einwohner zum Beispiel durch Hinweise auf beschädigte Verkehrsschilder oder Wünsche nach Geschwindigkeitsreduzierern sehr schätzt und diesen gerne nachgeht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein